Bekomme ich den Job trotz meiner auffälligen Tattoos?

5 Antworten

Bei der Polizei ist das je nach Bundesland sehr unterschiedlich, in mehreren Bundesländern sind sichtbare Tattoos aber immer noch ein Ausschlussgrund. Im kaufmännischen Bereich ist das recht unterschiedlich, kommt auch auf die Branche und die verantwortlichen Personen an. Im Einzelhandel ist mir z.B. persönlich aufgefallen, dass große und sichtbare Tattoos da mittlerweile komplett akzeptiert sind und auch generell sehe ich durchschnittlich eine größere Akzeptanz. Im Handwerk ist das in aller Regel auch überhaupt kein Problem. Ich bin Leitungskraft im Sozialwesen und habe in meiner Branche auch überhaupt kein Problem mit großen sichtbaren Tattoos.

es gibt Kleidungsstücke damit können solche Tattoos verdeckt werden. egal ob 30° oder oder.

bei Kundenumgang eher hinderlich Büro usw

am Bau ist das nicht so hinderlich

willswissenlos
Fragesteller

ich habe auch welche auf den Händen

Coole Tattoos! Es ist halt so, dass einige Arbeitgeber leider noch auf das Erscheinungsbild achten, und Tätowierte Leute werden da halt bei einigen in eine Schublade gesteckt. Achte halt bei Vorstellungsgesprächen etc.. dass du die sichtbaren Tattoos verdecken kannst.

willswissenlos
Fragesteller

Habe auch welche an den Fingern und Hand Flächen ...

Das mit der Polizei wird nix.

Bei Klempnern ist das wumpe, und in vielen Büros arbeiten durchaus Tattoowierte.

9 von 10 Arbeitgebern haben heutzutage kein Problem mehr mit tätowierter Belegschaft.

40-45% der Chefs sind sogar selber tätowiert.

Aber bei der Polizei kannst du wohl knicken...
Die sind da leider noch sehr rückständig (im Vergleich zu anderen Ländern).

--> https://blog.viking.de/tattoos-am-arbeitsplatz/