Beistellbett ja/nein?

5 Antworten

Also, wir hatten eines und ich fands schon sehr praktisch. Allerdings hätten wir in unserem Schlafzimmer auch keinen Platz gehabt für ein richtiges Kinderbett.

Allerdings hab ich das nirgends hingerollt, es war ja mit Haken am Elternbett fixiert. Und unser Wohnzimmer ist eh eine Etage tiefer. Fürs Wohnzimmer hatten wir eine Wiege. Ob wir eine gekauft hätten, weiß ich nicht, aber diese Wiege wird seit gut 40 Jahren in der Verwandtschaft herumgereicht, da haben schon meine Geschwister, ich und alle meine Cousinen und Cousins drin geschlafen und teilweise schon deren Kinder.

Ja, ein Beistellbett ist sehr sinnvoll. Daran denken, dass du das Kind immer abwechselnd anders herum hineinlegst, damit der Kopf schön gleichmäßig rund bleibt.

Also in der einen Nacht mit den Füßen zu einem Ende, in der nächsten Nacht mit den Füßen zum anderen Ende.

Ich würde fürs Wohnzimmer ein zweites Bett kaufen, mir wäre es zu anstrengend ständig das Beistellbett abzubauen und woanders wieder aufzubauen. Da reicht dann ja auch ein gebrauchtes von den Kleinanzeigen.

Yildiz3122000
Fragesteller

Die meisten Beistellbetten sind ja mit Rollen die kann man schieben das fand ich ja so praktisch 😂

October2011  10.07.2022, 12:48
@Yildiz3122000

Na ja, wenn du dann täglich über Teppich rollst, ist es weniger praktisch. Besonders, wenn du dein Kind einfach nur sofort hinlegen möchtest, ohne es erst vorher ablegen zu müssen, um das Bett hereinzukarren.

October2011  10.07.2022, 13:00
@Yildiz3122000

Nebenbei bemerkt, ein richtiges Beistellbett wird in der Regel mit Schrauben fest ans Elternbett festgeschraubt. Da müsstest du also erst einmal mit einem Schraubenzieher ran, bevor du es wegrollst.

Ich finde, es kommt letztlich auf die individuellen Grundvorraussetzungen an.

Angenommen man hat keinen oder nicht genug Platz rund ums eigene Bett herum - dann bringt auch ein Beistellbettchen nichts. Angenommen das Wohnzimmer ist auf einer anderen Etage als das Schlafzimmer - dann müsste man dieses Bettchen ja ständig rauf und runter tragen.

Für uns kam so etwas damals daher garnicht in Frage.

Ich hatte beim Großen ein Beistellbett und fand es super. Es eignet sich hervorragend als Abstellfläche für Windeln, Taschentücher, Schnuller und den ganzen anderen Kram, den man in der Nähe haben möchte.

Geschlafen hat der Zwerg dann doch eher im Familienbett. Beim nächsten Kind haben wir das Bett dann gar nicht mehr aufgestellt.

Grundsätzlich ist das aber eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Ich hatte kein beistellbett,mein Sohn hat von Anfang an in seinem babybettchen geschlafen, allerdings mir uns im Schlafzimmer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Erfahrung