Beinspresse Maximalkraft Mädchen 14 Jahre?

3 Antworten

Die Beinpresse ist eine Isolationsmaschine, da gibt es kein gut und schlecht, da zählt lediglich das Ergebnis. Weil das mit funktionaler Kraft nichts zu tun hat.

Bei Rekorden sind eher Compoundübungen relevant: Hantelbank, OHP, Squad, DL

Da Gewichteheben auch kein Kinderverein ist, gibt es dort keine Jugendrekorde oder sowas. Außerdem sollte man sich nicht mit Anderen vergleichen, wenn es um Gewichte geht, das ist weder gut für die Psyche, noch für deine Form.

elpan
Fragesteller

Ich will nur lediglich wissen, ob ich gut war

verreisterNutzer  09.11.2022, 17:33
@elpan

Du hast doch gar nicht gesagt, was du gedrückt hast. Nach welchem Maßstab sollen wir das denn bewerten?

Es war gut, wenn du eine saubere Ausführung hattest, die deine Knie nicht geschädigt hat.

elpan
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hab 189kg geschafft... Der Beste bei uns war ein Junge mit 205 und ich war vom gesamten Kurs das beste Mädchen aber insgesamt nur auf dem 3. Platz...

verreisterNutzer  09.11.2022, 17:39
@elpan

Das war eine sehr gute Leistung, also dass deine Beine dabei nicht durchgebrochen sind. Deinem Sportlehrer sollte man allerdings die Lizenz entziehen.

Venus345  09.11.2022, 18:00
@elpan

das war wohl eine waagerechte beinpresse, da habe ich auch ohne Training 180 kg gedrückt bei der neuen mit einer schräge nicht mal 50kg mehr , verstehst was ich meine?

Da nicht viele 14jährige mit der Beinpresse ihre Muskeln stärken, wirst du dazu bestimmt kaum Infos bekommen😂

Ich empfehle aber eher auf eine korrekte Ausführung und nicht zu viel Gewicht zu achten.

elpan
Fragesteller

Ja, aber wenn der Lehrer sagt wir machen das ,was soll ich dann machen? 😂

Tea2Go  09.11.2022, 17:52
@elpan

Der Lehrer sagt das du viel Gewicht nehmen sollst?

elpan
Fragesteller
@Tea2Go

Nein wir haben alle versucht maximal kg zu stemmen

Dafür gibt es wohl keine tabelle

elpan
Fragesteller

Habe tatsächlich keine gefunden