Beinpresse, keine Fortschritte?
Ich mache seit 4 Monaten Krafttraining.
Ich schaffe aktuell 80 kg insgesamt, angefangen mit 40 kg.
Klingt so als hätte ich Fortschritt gemacht, aber ich kann nicht behaupten, dass diese 80 kg "einfach" sind. Hätte ich die 80 kg ganz am Anfang aufgeladen wäre es vermutlich genauso schwer gewesen.
Erhöhe seit knapp 2 Wochen kein Gewicht und habe heute versucht mal 90 kg zu machen, aber es drückt auf die Rippen und Bauch sodass ich wieder auf 80 kg bin.
Mache zwei Mal pro Woche Beintraining und davon Beinpresse (3x10), Beinbeuger (3x12) und Beinstrecker (3x12) und Wadendrücken (stehend) (5x15)
Andere mit viel dünneren Beinen laden auf der Beinpresse teilweise 160 kg und mehr auf... Irgendwas mache ich doch falsch? Proteine esse ich genug, essen allgemein tue ich okay mit 2500 kcal, also müsste wahrscheinlich mehr essen... aber ich mach überall an den Push und Pull Tagen ja auch "Progress" nur bei den Beinen absolut nichts mehr.
1 Antwort
1. vielleicht bist du vom Anfang doch stärker geworden und interpretierst es falsch, dann brauchst du nur mehr Zeit
2. vielleicht isst du trotzdem etwas zu wenig und solltest die Kalorien etwas erhöhen, vllt auf 2700
3. vielleicht hast du eine suboptimale Technik; sind deine Beine etwas weiter als schulterbreit? Zeigen deine Fußspitzen leicht nach außen? Drückst du deine Knie bewusst nach außen, entlang der Linie der Fußspitzen? Gibst du Druck in deinen Bauchbereich um Stabilisation zu erhöhen?
4. vielleicht ist das deine genetische Schwachstelle
5. vielleicht musst du mehr auf die Wiederholungszahlen achten und machst jedes Training 1-2 Wiederholungen mehr