Beine machen beim Reiten so schnell schlapp (S*x)?

5 Antworten

Meine Freundin hat das gleiche Problem. Sie macht zwar regelmäßig Sport aber sie hält auch nicht lange durch. Wir wechseln dann meist die Stellung.

Du kannst die Übung, bei der du schlapp gemacht hast, so lange trainieren, bis es länger durchhälst

Reiten kann sehr anstrengend sein. Es kommt aber auch immer auf die Methode an. Du kannst dich zum Beispiel hin hocken und dann rauf und runter gehen, das ist aber mit Sicherheit anstrengender als im knien auf ihm zu sitzen und dein Becken vor und zurück zu bewegen, statt auf und ab. Du kannst dich auch "falschrum" auf ihn setzen, also mit dem po zu ihm (reverse cowgirl). Das empfinde ich als einfacher und angenehmer, da ich mich dann auch auf seinen Beinen abstützen kann. Und ansonsten macht Übung den meister. Vielleicht auch einfach wie Missionar aber umgekehrt, also du liegst auf ihm, könnte auch einfacher sein. Und es muss ja nicht immer das schnellste Tempo sein. Lass dir Zeit und genieß es.

Dann musst du am besten dein Ausdauer trainieren Zb mit joggen. Man braucht die Ausdauer ja nicht nur dafür :D das ist wichtig.

und Vlt zum Muskelaufbau squats oder sowas.. kannst ja mal googeln ^^

Kniebeugen mit Gewichten.