Beim vollgas Drehzahl hoch, Kupplung oder Steuerkette defekt?

5 Antworten

Hallo

Vermutlich Kupplung verschlissen.

Fahr mal zum freundlichen und lass mal checken.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ausgebildeter Mechaniker / Spezialisierung Instandhaltung

Es liegt garantiert nicht am Regen.

Mit sehr viel Glück ist nur das Kupplungsseil zu stramm eingestellt (falls der Wagen so was überhaupt hat und keine Hydraulik.)

Ansonsten Kupplung verschlissen oder schlimmstenfalls Simmering kaputt => Scheiben verölt.

Stefan0St
Fragesteller

Der Wagen ist etwas alt ein 2009 BMW. Denke mir kuplung verschlissen passt eher dazu. Aber trotzdem blöd :/

Naja ich denke Mal das kommt alles von der Geschwindigkeit...

Steuerkette auf keinen Fall dann schepperts kurz und das wars dan

Stefan0St
Fragesteller

Tja dann ist es die beschissene Kupplung oh man :/

Stefan0St
Fragesteller
@nobodyathome

Na Gott sei Dank. da ich weiß wie viel eine Kette kostet plus Lager und die Arbeitszeit. Gott sei Dank mein Mechaniker kennt mich gut und nimmt auf die Hände nicht viel nur Material aber bei der kette.... Ich hoffe Mal bei der Kupplung kostet es 600€...

Weschele mal das Getriebeöl dann schaust du weiter .

Das Wort Lebenslang Füllung ist eine Lüge um gewinn zu machen

Kupplung falsch eingestellt oder die Kupplungsscheibe ist verschlissen und greift daher nicht mehr richtig.

Stefan0St
Fragesteller

Perfekt danke für die Antwort. Aber der Spanner ist es nicht oder? Also für die Steuerkette. Also bei mir hört man nicht die Kette

Stefan0St
Fragesteller
@Antitroll1234

Hoffentlich kostet die Scheibe und auf Hand insgesamt 600 maximal. Ich meine mein Mechaniker kennt mich und nimmt für die Arbeit weniger eher Material