Beim Verlobten bleiben oder zu meinem Vater ziehen?


11.04.2021, 11:51

Mein vater habe das erste mal vor 6 Jahren personlich kennengelernt, weil meine mutter sich von ihm kurz nach der Geburt getrennt haben.

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bitte, triff keine voreilige Entscheidung. Du spürst selber, dass du zurzeit sehr verunsichert bist. Du liebst deinen Verlobten. Trotzdem möchtest du zu deinem Vater und seiner neuen Frau ziehen? Das wäre ein Rückschritt in deiner Entwicklung und auch kaum im Interesse deines Vaters. Die Beziehung zu deinem Vater kannst du auf andere Weise aktivieren. Jetzt bist du in erster Linie für dein eigenes Wohl und deine Zukunft verantwortlich.

Könnte es sein, dass du unverarbeitete Probleme aus deiner Kindheit mit dir herumschleppst? Das wäre sehr gut nachvollziehbar. Dann könnte eine psychologische Begleitung dich entlasten.

Ich wünsche dir nur das Allerbeste.

Herzlichen Dank für deinen Stern!

0

Gibt es denn für dich und deinen Freund oder für die andere Seite keine Möglichkeit umzuziehen? Ich verstehe deine Unsichherheit, aber du kannst deinem Vater ja auch mal einen Urlaub anbieten. Das würde euch sicherlich gut tun.

(Ist zwar während Corona nicht allzu leicht, aber mit Mühe packt ihr das)

Ich wünsche euch alles Gute! :)

Dein Vater und auch du, ihr habt euer eigenes Leben. Du bleibst bei deinem Verlobten und er bei seiner Partnerin. Besuch ihn weiter, aber mehr nicht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ginge, dort einzuziehen.

Das wäre vermutlich das Ende deiner Beziehung.

Dein Vater könnte dich auch ab und zu besuchen kommen. Es liegt ja nicht immer nur an dir diesen weiten Weg unter die Füsse zu nehmen.

Oder ihr könntet einfach mal gemeinsame Ferien planen. Sprich mit deinem Vater und sage ihm, dass du dir mehr Kontakt zu ihm wünschst. Ihr euch ja auch in der Mitte treffen könntet.

Du musst dir einfach überlegen wie wichtig dir dein Partner ist, denn das wäre ziemlich sicher der Beginn vom Ende eurer Beziehung.

Eine Idee wäre auch, dass du nach der Ausbildung einfach einen Monat Ferien bei deinem Vater machst um dann eine neue Stelle zu suchen .

Eben es gibt viele Möglichkeiten wie du den Kontakt zu deinem Vater intensivieren könntest. Zum Beispiel auch über einen Familienchat.

Wir pflegen so unseren Kontakt mit einem Sohn der in Japan wohnt. Jeden zweiten Samstag trifft sich die ganze Familie im Chat also auch seine Geschwister beteiligen sich daran.

Von daher überlege dir dies gut. Es sei denn du hängst nicht sonderlich an deinem Verlobten und möchtest diese Verbindung eh beenden.

Du kannst das Glück Deines Vaters nicht beeinflussen. Schon gar nicht, wenn Du Deinen Verlobten verlassen willst, um wieder bei Deinem Vater und dessen neuer Frau einzuziehen. Dein Vater wäre wahrscheinlich entsetzt, wenn er von dieser Idee wüsste.

Die Liebe zu Deinem Verlobten ist aber anscheinend auch nicht groß, wenn Du Eure gemeinsame Zukunft für Deinen Vater aufgeben könntest.

Du bist traumatisiert durch die Trennung Deiner Eltern und bist mit 18 bei Deiner Mutter ausgezogen, zum ersten Menschen, bei dem Du Dich geborgen gefühlt hast.

Wenn es Dir so leicht fällt, ihn zu verlassen, wäre nach meiner Meinung erstmal eine eigene Wohnung sinnvoll, und daß Du lernst, alleine mit Dir selbst auszukommen. Erst wenn Du herausgefunden hast, was Du tatsächlich brauchst, um glücklich zu sein, kannst Du auch eine echte Partnerin für den Menschen an Deiner Seite sein.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Mein vater weiß es

0
@AnneGenfred

Trotzdem würde er nicht in Deinem Interesse handeln, wenn er es zulässt. Das Leben wird vorwärts gelebt.

Die Zeit, in der Du ein Kind warst, ist vorbei. Als junge Frau mußt Du Deinen eigenen Weg finden.

1