Beim örtlichen Sportverein anfragen?

6 Antworten

Schau Dir mal verschiedene Anbieter lizenzfreier Fotos an, ob Du dort Themen findest, die Dich interessieren.

Ja, du kannst dein Können überall anbieten und da du es ja kostenlos machst, bestimmst du auch das wann und wo...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite selbstständig als Fotojournalist und Fotograf

Aller Anfang ist schwer. Ich würde zuerst mal halbwegs gutaussehnde Kollegen oder Freunde fragen, ob sie für dich modeln würden (auch wenn sie keine Modelerfahrung haben). So ein Portraitshooting ist einfacher als Sportfotos, und selbst wenn du es verkackst, ist nicht der ganze Sportverein beleidigt.

Wenn du ein paar gute Fotos zusammen hast, such mal auf Facebook nach TFP Gruppen und stell dort mit den Fotos mal eine Anfrage nach TFP Models. Oder schau dich auf der Modelkartei nach TFP um.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Malte0608
Fragesteller

Leider habe ich keine anderen die das machen wollen, habe immer eine Abfuhr bekommen.

☹️

Uneternal  27.06.2021, 17:45
@Malte0608

Hast du so schlechte Freunde? Wie siehts mit Verwandten aus? Wenn nicht dann übe doch mal mit Stativ und Selbstauslöser. Wenn du gute Fotos von dir selbst präsentieren kannst, dann erklären sich wahrscheinlich auch mehr Freunde bereit.

Du kannst denen ja sagen,wie es dir am besten gefallen würde,denn jeder Verein freut sich über einen Fotograf!! Einfach mal bescheid geben und dann kannst du loslegen!!

Machen, nur wer nicht macht verliert.