Beim körperkontakt zu weit gegangen?

Hundertstel  17.02.2023, 22:05

Du hältst einiges an Informationen zurück.

AskKing874
Fragesteller

Naja ich möchte immerhin nur einen Rat

rico0294  17.02.2023, 22:15

Was soll ich sagen? Du machst mich neugierig. Was bitte soll so heftig gewesen sein, dass sie sich zu derart drastischen Maßnahmen genötigt fühlt? Da bin ich einfach sprachlos.

AskKing874
Fragesteller

Sie meinte das es zum wiederholten mal war. Das ich etwas gewollt habe aber sie nicht. Allerdings habe ich sie definitiv nie zu etwas gezwungen. Ich war auch immer respektvoll.

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das Empfinden, dass du etwas abbekommst, was nicht zu dir gehört.

Deine Freundin wurde in früheren Beziehungen emotional gekränkt und verletzt, was ihre Akzeptanz zu eigentlich normalen Handlungen ins mimosenhafte verändert hat.

Ich habe Verständnis für ihre Einstellungen, doch wäre es an der Zeit, dass sie sich und ihre Empfindungen hinterfragt, um auch ein Mindestmaß an Gutem Willen in eure Beziehung einzubringen, damit sie beiden Freude bringt.

AskKing874
Fragesteller

Ich bin ihr erster Partner, aber sie hatte keine leichte jugend. In ihrer Schulzeit hatte lange Zeit mit einer zwangshaften waschstörung zu kämpfen die sie erst mit Hilfe von mir und einer Therapie losgeworden ist. Als sie diese noch hatte ging was sexuellen Kontakt angeht noch weniger als jetzt. außerdem hatte sie mehrere Panikattacken und zusammenbrüche durch den Schuldruck. Sie hat auch einige Zeit lange einen Psychologen besucht. Ich weiß aber nicht wie ich aus der Nummer das ich einen Fehler gemacht habe wieder rauskomme.

Chinama  17.02.2023, 23:14
@AskKing874

Du hast keinen Fehler gemacht. Sie ist das Problem und sollte dich weiter um Heilung bemühen.

AskKing874
Fragesteller
@Chinama

Sie empfindet so als habe ich den Fehler gemacht und als habe ich sie ausgenutzt. Dabei war der körperkontakt zum Zeitpunkt als es passiert ist einvernehmlich.erst nachdem es passiert war sprach sie mich an das sie das nicht wollte und sie nicht wollte das ich sie ungefragt z.b. an der hüfte streichle. Ich habe mich entschuldigt und gesagt das ich sie nicht mehr unegefragt berühre oder Lust mache. Ich habe gesagt das ich eingesgehen habe einen Fehler gemacht zu haben indem ich die ohne ihre Zustimmung berührt habe. Da ich mir dachten Einsicht ist der beste Weg zu Besserung und um weitere Konflikte zu vermeiden aber sie nimmt es mir immernoch übel das ich ihr ungefragt Lust gemacht habe und dann eines zum anderen gefüht hat und sie darauf eingestiegen ist.

Was soll ich also tun damit alles wieder gut wird und ich in Zukunft mehr darauf achte das ich Frage bevor ich etwas tue was sie vielleicht nicht möchte. Ich muss ja quasi den Fall abschießen und dafür sorgen daß sie mir wieder vertraut und das sie mit mir zusammen bleiben möchte. Nur weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.

Chinama  17.02.2023, 23:29
@AskKing874

Sie vertraut dir am schnellsten, wenn du anfängst, dich selbst ernst zu nehmen und sowas wie Selbstliebe zu entwickelst. Du kannst sie doch nicht vor jeder Berührung fragen, ob ihr das recht ist. Berührungen müssen dir doch auch Freude machen. Wenn sie das verlangt wäre für jeden normalen Mann das Ende unausweichlich. Ihr müsst beide frei sein im Handeln und wenn sie das nicht ist muss sie lernen, sich auszudrücken und rechtzeitig ein Stopp zu setzen. Merkst du denn gar nicht, wie egoistisch und fast sadistisch sie dich in deinen (völlig unberechtigten) Schuldgefühlen hängen lässt?
Es ist Zeit, dass du begreifst, was das Gebote "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" wirklich bedeutet. Selbstliebe dürfte deine Lektion in diesem Spiel des Lebens sein.

AskKing874
Fragesteller
@Chinama

Ich war schon immer der nicht dominante teil der Beziehung, da ich damals als wir zusammen (als ich 15 war) für sie da war und ihr durch ihre schwere Zeit geholfen habe und somit mehr auf ihre Bedürfnisse eingegangen bin als sie auf meine, ich hab das aber völlig okay gefunden. Nur mittlerweile ist die Situation fast umgekehrt. Ich gehe auf die meisten ihrer Bedürfnisse ein selbst wenn ich keineust habe sie zu massieren dann tue ich es weil ich sie liebe und ich ihr dadurch etwas Gutes tun kann. Ich sage nicht das es bis zu einem gewissen Teil nicht genauso von ihr aus kommt aber weniger als bei mir. Ich war schon immer anderen näher als mir selbst. Mir fällt es schwer eigene Entscheidungen zu treffen aus Angst jemanden damit unzufrieden zu machen. Was bei mir zu großer Kompromiss bereitschaft führt. Ich habe durch einflüsse wie Schule immer weniger Selbstwert Gefühl und Selbstliebe, ich habe große Schwierigkeiten mit dem druck meiner bevorstehenden fachhochschulprüfung klarzukommen als ich ihr gestern geschrieben habe das es mir nicht gut geht und ich sehr down bin nach der Schule kam nach einiger Zeit von ihr "ouh, dann mach was das die spaß macht" zurück, ohne jegliche Frage ob sie was tun kann oder jegliche Einfühlung außerdem föllog emotions Los on reiner text Form wie sie normalerweise nicht schriebt.

Ich habe das Gefühl die Situation ist ausweglos ohne mich hinzugeben und mich bis zu ihrem vertruaem wieder hochzuarbeiten und von da an etwas zu andern. Mehr für mich in der Beziehung tun.

Chinama  17.02.2023, 23:54
@AskKing874

Ich verstehe ja, dass dir meine Tipps sehr unangenehm sind, doch du kommst mit deiner lieben autoaggressiven Art nicht weiter. Es klappt nicht, denn du kannst nicht ihr Vertrauen gewinnen. Es ist ihre Aufgabe. Sie muss dir vertrauen wollen und dazu muss sie ihre Mimosenhaftigkeit der Beziehung zuliebe überwinden. Du musst auch nicht um ihr Vertrauen buhlen oder werben, denn so wie ich das sehe bist du im Prinzip ok, außer dass dir Selbstliebe fehlt.
Deine Situation ist nicht ausweglos! Tu gleich was für dich und überrasche sie mit männlicher Energie, die du dich noch nicht zu leben traust.
Hat dein Papa auch so unter deiner Mama gelitten? Folgst du diesem Muster?

AskKing874
Fragesteller
@Chinama

Meine Eltern kennen sich seit dem Abi und sind glücklich verheiratet. Sie sind zwar manchmal wie wenn sie noch im diesem Alter wären (spaßen Rum oder verscheißern sich gegenseitig) aber sie sind glücklich. Ich trau mich nicht meine Eltern zu fragen wie ich mein Problem loswerden kann und wieder eine glückliche Beziehung haben kann denn dann mache ich mich angreifbar weil ich darüber spreche und es kömmte gegen mich verwendet werden.

Ich bin zu lieb für die Welt? Weil ich Versuche es allen Recht zu machen ?

Ja naja sie sagt ja das sie mich ja an will und das sie etwas für die Beziehung tut mir spüre ich davon oft nichts.

Also wenn ich mit neuer energier da ran gehe an meine Beziehung und selbstbewusst auftrete und mich nicht klein mache und um Entschuldigung bettle, dann kann ich es schaffen mich selbst zu akzeptieren und meine Entscheidung und und mich als eigene zu werten und durch die selbst liebe kann keine Beziehung wieder funktionieren? Sehe ich das Grundprinzip dahinter richtig? Ich bin nicht das porblem aber wenn ich nicht aufstehe und selbstbewusst bin und von mir überzeugt dann schaffe ich es da nicht raus.

Chinama  18.02.2023, 00:15
@AskKing874

Nun gut, lassen wir deine Eltern mal außen vor..:-)
Du bist nicht zu lieb für die Welt, sondern zu lieblos mit dir.
Also wenn du mit neuer Energie da ran gehst an deine Beziehung und selbstbewusst auftrittst und dich nicht klein machst und um Entschuldigung bettelst, dann schaffst du es, dich selbst zu akzeptieren und deine Entscheidung als eigene zu werten und kommst so in die Selbstliebe. Ja dann hast du endlich eine beglückende Beziehung mit Ebenbürtigkeit der Partner.
Du siehst das Grundprinzip dahinter richtig!
Du bist nicht das Problem, doch wenn du nicht aufstehst und selbstbewusst wirst und endlich von dir überzeugt bist, dann schaffst du es da nicht raus.
Du wirst es schaffen! Denn nun hast du es endlich begriffen...
Ich wische mir den Schweiß von der Stirn...:-)

AskKing874
Fragesteller
@Chinama

Vielen Dank,

Dann werde ich daran arbeiten mich selbst zu akzeptieren und zu lieben,ich groß zu machen und selbst bewusst auszutreten und dann lösen sich die anderen Probleme fast von allein?

AskKing874
Fragesteller
@Chinama

Wir hatten zwischen den 2 Monaten auch gute moemente wo wir uns am Wochende gesehen haben waren zärtlich zueinander, haben ausflüge gemacht, waren spatzieren etc und haben uns gesagt das wir uns lieben, sie hat mir einmal geschrieben daß sie mich vermisst und mir einmal einen kleinen Zettel mit ich liebe dich zugesteckt aber das war's da hatte ich dann wieder Hoffnung das alles gut wir und sich ihre Gefühle mir gegenüber wieder reparieren aber zwischen den Wochenenden wenn wir uns nicht sehen dann kommt es öfter Mal zu kleineren auseinandersetzungen z.b. hat sie gemeint sie weiß nicht was sie machen soll also ihr war langweilig also habe ich ganz lieb Vorschläge gemacht wie sie ihre Zeit nutzen kann oder was sie machen kann darauf hin meinte sie dann das weiß sie ja auch und hat mich angepflaumt was ich um alles 2 mal Drumherum reden muss. Dabei hab ich bloß versucht zu helfen. Ich Versuche alles richtig zu machen schreibe liebevoll Frage sie was sie macht und das ich mich freue wenn wir uns wieder sehen, ich rede nicht nur über den Alltag sondern auch darüber was mich interessiert und beschäftigt nur bin ich immer der der zuerst schreibt. darauf kommt nur ein ja oder eben diese gefühllosen kurzen Nachrichten hab das Gefühl ich kann nix richtig machen um ihr wieder das Gefühl zu geben mit Vertrauen und ein wir gefühl zu verschaffen obwohl sie sagt, das sie das wieder möchte. und sie sagt das sie seit Wochen Energie in die Beziehung steckt und versucht das alles wieder gut wird und von mir kommt nix( wir haben uns an Valentinstag spontan gesehen und ich hatte erst für diese wochende mein Geschenk geplant weil wir da mehr Zeit haben für uns aber sie hat mir am Valentinstag was geschenkt und einen Brief das sie das denkt das wir mehr Zeit verbringen sollten und schöne Sachen zusammen machen damit alles wieder wird. Ich bin wirklich ahnungslos wie ich's Recht machen soll ich möchte ja mir ihr zusammen sein und das alles wieder gut wird

Chinama  18.02.2023, 10:37
@AskKing874

Mir scheint, du solltest aufhören, ihr alles recht zu machen. Sorge für dich und tue das, was dir gut tut. Lass dich von ihr nicht in schlechte Laune hineinmanipulieren.
Wo lebst du eigentlich? Vielleicht kenne ich gute Bertaer in eurer Nähe...

AskKing874
Fragesteller
@AskKing874

Außerdem nehme ich mir abends oft Zeit zum schreiben oder Frage ob sie Lust hat zu schreiben. Oft kommt ne oder sie braucht Zeit für sich oder sowas dafür hab ich teilweise auch verstandniss wenn sie bis 17 Uhr gearbeitet hat oder so etwas. ich hab auch schon gewartet bis was von ihr kommt aber vergeblich. Und ich möchte ja den Kontakt zu ihr aber hinterherlaufen ist doof. Und ich hab immer so ein druckgefühl oder eine Spannung in der Brust ich gehe davon aus das ich mich verletzt fühle weil sie gefühllos schreibt oder nicht nach mir fragt oder mir nicht schreibt.

AskKing874
Fragesteller
@Chinama

Ich habe bereits Kontakt mit einer Psychologin aber zu der gehe ich, das ich ADS habe und für die Schule in Medikament nehme was mir dabei hilft mich zu kontzentrieren. Das kann aber auch Nebenwirkungen auf meine Stimmung haben etc. Ich habe schon darüber nachgedacht die Situation mal zu schildern aber ich suche das Problem immer bei mir und das ich kein Selbstwert Gefühl habe.

Chinama  18.02.2023, 12:07
@AskKing874

Irgendwie scheint mir, dass unser Kontakt zu privat für die Öffentlicheit wird.
Eigentlich ist doch alles gesagt: Dein Selbstwertgefühl sollte aufgebaut werden. Was danach dran kommt ist Spekulation...

Bin nicht erfahren weil bin erst 14 also hatte sowas noch nicht aber würde sagen versuch es langsam, es wird lange dauern vertrauen aufzubauen so ist ja klar. Versuch einfach blumen zu schenken ,nett zu sein, dein vertrauen an ihr zeigen und so yk

AskKing874
Fragesteller

Ich gebe mir Mühe ihr immer mal wieder eine kleine Aufmerksamkeit zu schenken und ich sage ihr auch das ich sie liebe und kümmere mich liebevoll um sie wenn. es ihr nicht gut geht oder sie sorgen hat.

Schwer da was zu antworten. Wir kennen nicht die ganze Geschichte und nicht den Vertrauensbruch und die Schwere des selbigen. Zumal das auch nur die Freundin entscheide kann. Wenn Du sie vergewaltigt hättest kann man ihr nur wünschen dass Du dich von ihr trennst. Wenn Du ihr nur eine sexuelle Spielart aufgedrängt hast und sie nur nich sagen konnte dass es ihr nicht gefällt, dann liegt das Problem eher bei ihr.

AskKing874
Fragesteller

Es handelt sich um letzteres.Ich hab sie nie zu etwas genötigt. Es ist immerhin meine Freundin und kein Objekt.

Ich klar machen, dass sie Stopp sagen muss, wenn sie etwas nicht will.

Du hörst dich nicht so an, als würdest du auf ein klares Nein nicht hören. Ich kann also nicht ganz nachvollziehen, wie du zu weit gegangen sein solltest...

AskKing874
Fragesteller

Ich Frage seit dem das passiert ist immer ob es okay ist oder ob sie das mag. Sie ist allerdings eine Person die länger braucht dinge zu verarbeiten und sich an neues zu gewöhnen.

Vor zwei Monaten hat sie gesagt das ich bei Intimität zu weit gegangen bin und sie das nicht wollte.

Hatte es gesagt und Du es ignoriert oder war das erst danach ein Thema?

AskKing874
Fragesteller

Es war erst danach ein Thema sie hat zu dem Zeitpunkt als es passiert sein soll nicht gesagt das es ihr zu weit geht.

GutenTag2003  17.02.2023, 22:26
@AskKing874

Wenn sie darauf mit mangelndem Vertrauen reagiert, stellt sich die Frage, warum sie das so mitgemacht hat und keine Entscheidung zum Abbrechen getroffen hat.

Auf was hatte sie denn vertraut?

Du konntest ja auch darauf vertrauen, dass sie STOP sagt, wenn ihr etwas nicht behagt.

AskKing874
Fragesteller
@GutenTag2003

Sie hat erst nachdem es passiert ist ein paar Tage später gesagt das sie das nicht wollte. vieleicht habe ich ihr Lust gemacht und sie hat danach gemerkt das sie eigentlich nicht wollte? Wäre das möglich?

GutenTag2003  17.02.2023, 22:39
@AskKing874

Das wäre möglich, wäre aber ausgesprochen unfair, dies Dir anzuhängen.

Aber manchen Frauen sind so, dass sie ihr Verhalten dem Partner anhängen sollte sie es später bereuen.

Im Grunde ein doofes Spiel.

AskKing874
Fragesteller
@GutenTag2003

Ich respektiere ja das sie das nicht wollte und ich habe um Verzeihung gebeten. Ich bemühe mich ihr Vertrauen mit Zeit und kleinen Aufmerksamkeiten wieder zu gewinnen. Und ihr zu zeigen das ich sie liebe.

Allerdings ist es nicht fair das sie es im Nachhinein sagt und währendessen darauf einsteigt.

Ich liebe sie allerdings für die Person die sie ist und ich möchte sie nicht verlieren. Deshalb gebe ich mir so viel mühe um alles wieder ins Lot zu bringen auch wenn ich vielleicht dadurch Dinge wegstecken muss bei denen sie mich verletzt hat.

GutenTag2003  17.02.2023, 22:52
@AskKing874
Deshalb gebe ich mir so viel mühe um alles wieder ins Lot zu bringen auch wenn ich vielleicht dadurch Dinge wegstecken muss bei denen sie mich verletzt hat.

Darüber solltet ihr reden. Es gibt im Grunde nichts "gut-zu-machen".

  • Sie hat mitgemacht
  • sie war ganz offensichtlich damit einverstanden
  • ihre nachträgliche Bedenken sind kein Grund Dir ein schlechtes Gewissen zu machen und "Wiedergutmachung" zu erwarten / fordern / erzwingen.

Beim "gemeinsamen Spiel" kann kein Vertrauen missbraucht werden, wenn es ein "gemeinsames Spiel'" ist.

Im Nachhinein ein Drama aus dem zu machen, bei dem man freiwillig mitgemacht hat und kein Missfallen geäußert hat, nicht STOP gesagt hat, das gehört nicht in eine "vertrauensvolle" Beziehung.

Bei solch einem Verhalten solltet ihr kein Geschlechtsverkehr mehr haben. Im Nachhinein könnte auch das kritisch werden.

Redet darüber ... oder trenne Dich. Dieses Spiel ist ein riskantes für einen Mann.

AskKing874
Fragesteller
@GutenTag2003

Wenn ich ihr Lust gemacht habe ohne das sie es wollte und wir darauf hin Sex hatten dann ist es nicht mein Schuld. Richtig? Ich weiß nur nicht wie ich mit ihr darüber reden soll das sie nicht nein gesagt hat wenn sie es nicht wollte. Was ist wenn sie darauf nicht eingeht und durch meine uneinsicht sagt das sie das nichtmehr kann /möchte mit uns?

Wir waren bereits 1,5 Jahre zusammen bevor es zum ersten richtigen sexuellen Kontakt kam. Ich war früher als sie bereit dafür und habe respektiert das sie nicht bereit war. Als sie es dann war bin ich langsam an die Sache rangegangen weil ich weiß das sie etwas empfindlicher ist was diese Art von Zuneigung angeht. Es ist häufig so Nachdem sie zum höhepunkt gekommen ist, das sie emotional eine Art Zusammenbruch bekommt sie sagt weil ihre gefühle so viel sind in dem Moment und dann komme ich natürlich auch zu kurz. Aber ich spreche das nicht an um sie nicht zu verletzen. Außerdem mache ich ihr häufiger Komplimente oder nenne sie beim spitznamen oder sage das ich sie liebe und manchmal bekomme ich nur ein stumpfes okay oder sowas in der Form zurück.

GutenTag2003  17.02.2023, 23:21
@AskKing874
Wenn ich ihr Lust gemacht habe ohne das sie es wollte und wir darauf hin Sex hatten dann ist es nicht mein Schuld. Richtig?

Richtig. Anders wäre es gewesen, sie hätte zu verstehen gegeben, dass sie keinen Sex will.

und manchmal bekomme ich nur ein stumpfes okay oder sowas in der Form zurück.

Das hört sich alles etwas problematisch an.

  • Will sie denn die Beziehung mit Dir?
  • will sie denn auch Geschlechtsverkehr mit Dir?

Ich denke schon, dass Klärungsbedarf besteht.

AskKing874
Fragesteller
@GutenTag2003

Sie möchte mich und sie möchte auch die Beziehung mit mir aber sie weiß nicht ob sie mir verzeihen kann das besagte Situation war. Wir hatten seither auch wieder einmal Geschlechtsverkehr und wir waren damit beide einverstanden. Ich habe immer gefragt ob das okay ist wo ich sie berühre worauf sie mit ja geantwortet hat und wir beide haben gesagt das wir den Sex vermisst haben. Wie kann ich sie darauf ansprechen um die Situation zu klären wenn ich gleichwertig der Schuldige sein muss und das sie mir wieder vertraut.

GutenTag2003  17.02.2023, 23:29
@AskKing874
Wie kann ich sie darauf ansprechen um die Situation zu klären wenn ich gleichwertig der Schuldige sein muss und das sie mir wieder vertraut.

So gewinnt man kein Vertrauen, so bereitet man den Boden um für alles künftig schuldig zu werden, was sie im Nachhinein bereut.

sie möchte auch die Beziehung mit mir aber sie weiß nicht ob sie mir verzeihen kann das besagte Situation war.

Tut mir leid. das ist ein doofes Spiel

Ich fürchte, so ist Eure Beziehung zum Scheitern verurteilt.

AskKing874
Fragesteller
@GutenTag2003

Die Situation war so: wir lagen gemeinsam im Bett, sie lag auf meiner Schulter und ich habe ihr den Rücken gestreichelt weil sie das mag, nach einiger Zeit bin ich dann unter ihr T-Shirt und habe sie auf der Haut gestrichelt und habe zwischen Bauch, rücken und hüfte abgewechselt weil ich davon ausging das sie das mag und es bisher so war. Sie hat mir keine anzwichsn gegeben das sie das jetzt nicht möchte. Dann hat eins zum anderen gefüher und wir haben angefangen uns zu küssen etc... Ich sehe mich dort nirgends in der schuld sie dazu genötigt zu haben oder sowas in der Art.

GutenTag2003  17.02.2023, 23:33
@AskKing874
Ich sehe mich dort nirgends in der schuld sie dazu genötigt zu haben oder sowas in der Art.

So bereitet man "schlechte Gewissen vor".

Bei Nichtgefallen darf Frau durchaus NEIN sagen. Mitmachen und hinterher "ich hätte doch lieber NEIN gesagt" ändert am Einverständnis nichts.

Ich wiederhole mich

Bei solch einem Verhalten solltet ihr kein Geschlechtsverkehr mehr haben. Im Nachhinein könnte auch das kritisch werden.
Redet darüber ... oder trenne Dich. Dieses Spiel ist ein riskantes für einen Mann.
AskKing874
Fragesteller
@GutenTag2003

Wenn ich nun mit ihr darüber sprechen das mir nicht bewusst war das sie das nicht möchte aber es trotzdem nichmehr vorkommen wird. Mit wachsendem vertrauen sinkt ja auch die Fragerei ob etwas okay ist oder nicht ich Frage ja nur um sicher zu gehen. Und wenn ich genug vertrauen hab dann weiß sie ja das wenn ich sie dort oder dort berühre das das nicht bedeutet das ich Sex möchte oder ihr Lust machen möchte. Ich persönlich habe ja auch meine Lieblingsstellen wo ich es mag wenn sie mich berührt ohne deshalb auf Geschlechtsverkehr raus zu wollen. Ich sollte vorerst mal keinen sex mehr haben bis sich alles beruhigt hat und sie mir wieder vertraut. Dann entsteht ja eine neue Handlungsplatform und wenn sie mir vertraut muss ich nicht ständig fragen ob das und das okay ist.

GutenTag2003  17.02.2023, 23:55
@AskKing874

Wie auch immer. Letztendlich ist es Eure Beziehung, ihr müsst entscheiden und damit leben.

Wenn es Euch gelingt damit zufrieden und glücklich zu werden / zu sein, Dann viel Erfolg und gutes Gelingen.