Beim Hochfahren von PC Blackscreen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du eine gute erklärung, wie du deinen PC von der Windows-CD startest:

https://praxistipps.chip.de/windows-von-cd-starten-so-gehts_10145

Normalerweise sollte es dein Problem beheben.

Viel Glück,

Popelsammla
Fragesteller

habe leider kein laufwerk

Es steht das du ein Boot Medium einstecken sollst das bedeutet die festplatte die windows drauf hat, ich kann mir nur denken das du ins bios rein sollst bei dir der delete knopf über dem enter, und dann einstellst welches festplatte gestartet werden soll, die eben mit windows drauf, wenn das nicht geht oder die festplatte weg ist, ist sie nicht richtig eingesteckt, vielleicht ist das kabel kaputt, oder die festplatte

Sollte Dein Rechner tatsächlich noch ein BIOS haben, dann ist das Dein Problem

Ansonsten ist entweder kein bootfähiger Datenträger im UEFI ausgewählt oder es existiert kein bootfähiger Datenträger im System.

Du hast kein Betriebssystem auf der Festplatte oder die Festplatte ist defekt und deswegen findet das BIOS ein Betriebssystem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Popelsammla
Fragesteller

das betriebssystem ist auf der ssd, vll hilft ja ein & ausstecken der ssd? kann ja eig nicht kaputt sein, ist erst 2 wochen alt & so gut wie gar nix außer windows darauf installiert

WillEsWissen64  28.04.2019, 15:05
@Popelsammla

Kannst es probieren.

Es muss ja kein defekt sein, es reicht ja wenn das OS beschädigt ist.

Popelsammla
Fragesteller
@WillEsWissen64

also die ssd wird erkannt, auch schon auf mehreren sata anschlüssen probiert. ahci & raid modus auch schon beide probiert, im raid modus bekomm ich ne fehlermeldung vom windows start manager & im ahci nur blackscreen