PC will nicht booten (strg+alt+entf)?

5 Antworten

Ist es bei Windoof nicht so, daß der Affengriff lediglich den Task-Manager aufruft? Wenn dann keine Reaktion erfolgt, dürfte das an Windoof und nicht an der Hardware liegen. Wäre ja auch nicht unüblich.....

Einen Warmreset mit dem Affengriff kenne ich nur aus DOS-Zeiten.

soll ich die recovery cd mal einlegen, aber habe angst wegen meiner daten.....bekomme ich das heile hin?

zu dem das es den Manager öffnet ja, aber er zeigt mir nichtmal Windows an sondern zählt was aif und dann will er neugestartet werden...

Deiner Erklärung nach tippe ich auf eine leere CMOS Batterie (meist CR2032). Die mal austauschen und dann im BIOS die Default Settings laden. Danach die Bootsequenz überprüfen und neu starten versuchen.

Falls er eine Fehlermeldung bringt, dann die mal hier wortgenau hinterlegen.

die Batterie ist voll...meine zunge hat sich bedankt ^^ ... nach langem umherstecken und fummeln habe ich dann ein boot mit Starthilfe versucht, das aber ging in die hose da er das system wiederherstellen wollte und es zubdem Zeitpunkt 21:34 uhr war und er nicht der schnellste ist. ..

@SFgamer123

Hatte natürlich nicht gedacht, dass jemand Stromüberprüfungen mit der Zunge vollführt. Also dies bitte nicht mehr machen. Zumal die Zunge keine Anzeige der Restladung aufweist. So kann zwar noch Saft auf der Batterie draufsein, ab die nicht ausreichen (Restladung).

Bezüglich Systemwiederherstellung eine Nachfrage.

Es gibt einerseits die Systemwiederherstellung, wo ein früheres Image zurückgespielt wird, oder die Zurücksetzung auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt. Dort werde nur die systemeigenen Einstellungen auf ein früheres Datum zurückgesetzt. Welches der beiden hast du gemacht, oder hast du es wegen der Uhrzeit abgebrochen

PS: Dem PC ist die Uhrzeit übrigens egal, wann er was macht. Zu Not einfach über Nacht laufen lassen. Änderungen am System sollten nie abgebrochen werden. Das verschlimmbessert das Problem zumeist.

Ich wette fast BIOS Batterie leer und dadurch Bootreihenfolge verstellt.

aber datum und uhrzeit des rechner stimmen mit dem aktuellen immer überein...:-(

Warum "will" der PC, dass du einen warmstart machst? Ich meine, wie lautet die fehlermeldung oder bleibt der bildschirm einfach schwarz, wenn windows gestartet werden soll?

er kommt nichtmal bis zum windows normal starten oder so....er zählt was auf und dann wenn er starten sollte zeigt er mir disk read an error press ctrl+alt+del das mache ich und dann das selbe nochmal wie eine endlos schleife...

@SFgamer123

Dann hat wohl die festplatte oder der festplattencontroller nen schaden --> ich würde eine neue platte kaufen, windows darauf installieren oder von einer boot cd oder einem usb stick starten. Dann gucken, ob und was von der alten platte noch gerettet werden kann. Evtl. ist nur der bootsektor kaputt, wobei es dann überhaupt nicht starten sollte und nicht nur manchmal nicht, aber falls die alte platte erkannt wird, kannst du sie per clonedisk oder ähnlichen programmen auf die neue kopieren.

habe gestern aben noch einiges versuch und die Batterie getestet dann die sata stecker umher gefummel weil die platte auf sata 2 verbaut ist....dann hatte ich ein blackscreen und ich hab dann wieder umher gefummelt und irgendwann mal hat er mir angezeit mit starthilfe booten zu wollen, dann wollte er eine System Wiederherstellung ... ist das nun die platte? habe notfalle eine nicht benutze 500gb Seagate festplatte 7200rpm und die aktuelle ist eine mit 250gb und auch Seagate mit 7200rpm.

Wie alt ist Dein Computer bzw. welche CPU ist verbaut?

ein Core2Quad Q8200 @2,33GHz auf nem msi ms 7502 zu dem sind noch ddr2 ram drin und der rest nist aufgerüstet ursprünglich war es ein medion akoya p7700d

was war der sinn der frage?

@SFgamer123

Sinn ist zu erfahren, welche Hardware Du hast - bei Hardware-Problemen ist sinnvoll immer dabei zu schreiben.

Generell der "tiefere" Sinn ist einzuschätzen, wie wahrscheinlich einfach ein Ausfalls der Hardwarekomponenten ist.

Nun der Prozessor kam 2008 auf den Markt - d. h. er ist schon betagt und so was ist keinesfalls auszuschließen.

Weiter im Text: Du sagst, Du bekommst eine Fehlermeldung, nennst aber nicht ihren Wortlaut. Die Frage dazu kannst Du Dir sicher denken. 😉
Ach ja: Die Angabe, welches Mainboard Du hast wäre jetzt hilfreich.

habe ein msi ms 7502 ist noch von dem Gehäuse (medion akoya p7700d) habe mitlerweile die Batterie getestet, aber die ist voll....frag meine zunge ^^...habe dann die Festplatte zu sata 1 gesteckt, da habe ich einen blackscreen bekommen...dann wieder aif sata 2 dann ging wieder was und ich wollte mit starthilfe booten und dann habe ich ein system wiederherstellen fenster gehabt aber ich hatte kein bock ihn abend 21:34 laufen zu lassen, weil ich weis das er nicht der schnellste ist...werde heute vllt wieder schauen ob er macht und was der fehler war

macht er dazugesagt öfter dass er eine klatsche hatvwas das booten betrifft