Beim Spielen von Fortnite kommt ein Blackscreen und der pc reagiert nicht mehr - was tun?

3 Antworten

Guck mal in die Ereignisanzeige -> Windows Protokolle -> Anwendungen

Da solltest du dir die genaue Uhrzeit im Kopf behalten, und dann passende Fehler dazu suchen. Du kannst auch mal unter "System" in der Ereignisanzeige gucken. Dort sollte ein Fehler namens "Kernel Power" auftauchen. Dieser Fehler steht für deine Manuelle Zwangsabschaltung. DAVOR sollte dann ein Fehler sein. So kannst du übrigens auch ganz einfach die Uhrzeit des Fehlers in Sekunden ermitteln.

Den Fehler musst du dann im Internet Suchen, ich bin nämlich kein Laufendes Lexikon, kann dir aber vielleicht doch helfen, wenn ich den Fehler kenne.

Außerdem würde ich den Standardkram mal machen. Also Treiber-update und alle Temperaturen der Hardware Checken. Außerdem solltest du gucken, ob dein Netzteil unter großer CPU und GPU Last nicht einfach den geist aufgibt, kann bei alter Hardware auch passieren!

xDUKE
Fragesteller

Werde ich ausprobieren, hoffe es hilft. Danke

xDUKE
Fragesteller

Also vor dem Kernel Power taucht ein Fehler mit der Evnt ID 10016 auf. Kannst du damit etwas anfangen bzw. kommt dieser Fehler als Ursache in Frage?

Peter944  17.01.2019, 22:20
@xDUKE

Alleine mit der ID kann ich nichts anfangen, evtl. mit der Berschreibung, wenn du den Fehler öffnest, ich tippe aber eher auf einen Software Fehler, gucke dort mal im Entsprechenden Ort in der Ereignisanzeige!

Vielleicht mal in ner niedrigeren Auflösung probieren zu starten. Schaden kann es nicht und mir persönlich gefällt die 4:3 Auflösung (vom Spielgefühl) sowieso mehr.

xDUKE
Fragesteller

Ich spiele schon in 4:3 bei einer Auflösung von 1440:1080

Versuch mal deinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Wenn du dabei hilfe brauchst schau im internet oder frag hier nochmal nach. Hoffe das hier hilft

xDUKE
Fragesteller

Hab ich schon - hat nichts gebracht