Beim Flughafen kontrolliert von der Bundespolizei?

6 Antworten

Weil Flughäfen gefährdete Orte sind und dort (wie auch z.B. an jedem Bahnhof) ohne jeden Grund jederzeit jeder kontrolliert werden darf darüber hinaus ist auch nur deswegen, weil man dort ist, die Durchsuchung der Person und der mitgeführten Sachen rechtmäßig.

Das ist deren Job. Am Flughafen sind diese Kontrollen seit ungefähr 20 jahren verstärkt worden. Das ist schon in Ordnung so...

Die werden ja wohl mit dir geredet haben...

Vielleicht suchen die jemanden, vielleicht siehst du jemandem ähnlich, vllt wurdest du einfach nur zufällig Stichprobenartig kontrolliert

Auf Verkehrsflughäfen und in unmittelbarer Nähe darf jede Person kontrolliert werden… zum einem aus dem Aspekt der Verhinderung der unerlaubten Einreise und zum anderen weil es ein gefährdetes Objekt ist.

Eine Person die ohne Grund an einem Belebten Ort rumläuft ist aber auch garnicht verdächtig oder so ?

Shiro5
Fragesteller

War nicht so belebt da