Beim ersten Date Persönliches sprechen?

7 Antworten

Wenn du den Eindruck hast, dass dein Gegenüber ein empathischer Mensch ist, kannst du es auf jeden Fall thematisieren. Das hat auch nichts damit zu tun, dass man beim ersten Date nicht über Negatives reden soll. Ich halte nicht viel davon, sich derart zu verstellen, dass dich dein Date-Partner von einer völlig falschen Seite kennenlernt. Deine Vergangenheit gehört zu deinem Ich und die darf daher ihren Platz beim Kennenlernen haben.

Sowas kommt wirklich auf die person an mit der du sprichst. Bei manchen geht das voll klar und ist sogar gut aber bei anderen wiederum würde ich das nicht machen. Denkst du, du kannst deinem date beim ersten Date sowas erzählen? Wenn ja dann mach das :)

Hey My Namels Bingo ! :))

Beim ersten Date sollte man es vermeiden , über negative persönliche Sachen zu besprechen. Beim ersten Date sollte man sich ja kennenlernen und verstehen - und nicht Probleme ausdiskutieren , oder? ;))

An deiner Stelle würde ich es nicht machen :))

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

LG Ein Benutzer

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn du zum Psychater gehst, der will deine Probleme hören, aber wenn du jemand daten willst, der will nicht gleich wissen was bei dir alles schief läuft, Probleme hat dein Gegenüber seber genug, also positive Gedanken ist das Stichwort.

Nee, würde ich nicht machen. Kannst höchstens sagen: wenn wir uns besser kennen, kann ich dir mehr erzählen oder sowas.