Angst vor ersten date?

6 Antworten

Hey :) Natürlich haben die anderen hier in einer Art und Weise recht. Ich bin in deinem Alter und es hört sich erstmal unheimlich an, sich mit einer "viel" älteren Person zu treffen, zumal diese manchmal schlechte Absichten haben. Aber wir kennen ihn nicht und wenn du dich wohl bei ihm fühlst, dann triff dich mit ihm. Sag aber auf jeden Fall jemandem bescheid, dass du ihn triffst und halt diese Person dann regelmäßig auf dem Laufenden, falls er doch etwas "handgreiflicher" werden sollte oder dir plötzlich anders erscheint.

Zu deiner Frage. Verhalte dich einfach so, wie du immer bist. Such dir nicht jetzt schon Gesprächsthemen zusammen, die entstehen im Laufe des Dates. Und mach dir bloß keinen Druck. Du wirst sicher nervös sein, aber wenn er dich wirklich mag, dann ist er das auch. Habt einfach einen schönen Tag, das wird schon!

L.G. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Findest du es wirklich eine gute Idee dich mit jemandem zu treffen der so viel älter ist? Außerdem macht er sich dadurch strafbar.Ich würde das genau überdenken, ob er nicht vllt versucht dich auszunutzen.

Koaaa619  07.04.2023, 23:14

er macht sich nicht strafbar, sie ist schon 16

Koaaa619  07.04.2023, 23:20
@H1a5n0n9es

ab 16 darf man frei entscheiden mit wem man sex hat und mit wem nicht, und dabei gehts um sex, sie redet nur von daten, also alles absolut legal

chilicardamom  07.04.2023, 23:18

Hä? Was ist denn das für ein Unsinn? Weder ist das ein "krasser" Altersunterschied, noch macht er sich irgendwie "strafbar".

Geht es nur mir so oder finde ich es bisschen komisch das er dich als 16 jährige in einer Bar einlädt?

Vielleicht geht es dir besser, wenn du noch eine Freundin mitnimmst