Beim Bäcker ohne Absicht nicht bezahlt?
Ich war heute Morgen beim Bäcker und habe für 6 Euro eingekauft. Es war ein Brötchen und ein Kaffee.
Die Dame hat mir das Brötchen auf die Theke gelegt,in die Kasse eingetippt und ist dann weg. Ich habe dort gewartet und nach 3 min kam sie wieder und meinte:ich hab sie voll vergessen,hier ihr kaffe einen schönen Tag noch!
Ohne Absicht habe ich ihr auch einen schönen Tag gewünscht und bin gegangen.
Zuhause habe ich dann gemerkt,du hast garnicht bezahlt… schei***.
Soll ich nochmal zurückfahren? Es sind allerdings knapp 35km
Oder dort anrufen? Und fragen ob ich überweisen soll?
11 Antworten
Würde ich nicht machen. Wenn das im System nun einmal so gebucht wurde, kann man da eh nichts machen, das Minus bleibt bestehen, das kann nur mehr Ärger für dich oder die Angestellte bedeuten. Vielleicht wirfst du diesen Betrag beim nächsten mal in die Kaffeekasse
Jetzt ist es passiert, für den Moment würde ich mir da keine grossen Gedanken machen. Selbstverständlich würde ich den Betrag bei nächster passender Gelegenheit nachzahlen, wenn möglich schon am Montag.
Evtl anrufen und/oder wenn Du nächstes Mal da bist nachbezahlen.
Also ja...6 Euro macht keinen Bäcker pleite...aber es soll wohl noch sowas geben, dass es die Mitarbeiter selbst tragen müssen wenn die Kasse nicht stimmt.
Ach lass das auf sich beruhen. War von keiner Seite Absicht und ist ihr dann auch unangenehm, oder sie bekommt noch Ärger, wenn der Chef mithört.
Kommt drauf an ob du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst.
Ruf halt an und frag ob du es überweisen darfst?