Wie viel kostet ein Brötchen vom Bäcker bei euch?

27.06.2025, 09:25

Es geht um unbelegte Brötchen

27.06.2025, 09:34

Ein ganz normales, unbelegtes Brötchen - anscheinend verstehe das einige falsch

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Normales" Weizenbrötchen = 0,40 - 0,45€

Roggen-, Dinkelbrötchen = 0,75 - 0,85€

Vollkorn, Walnuss, "Spezial" = 0,90 -1,30€

Belegt kann man die Dinger gar nicht mehr bezahlen. Aber klar, die Preise müssen genommen werden, sonst braucht man den Laden nicht öffnen.

Wir zahlen pro Brötchen zwischen 0,42 und 0,45 €. Beim Kauf von 5 Brötchen zahlen wir 1,95 €. In einer anderen Bäckerei beim Kauf von 6 Stck. 2,20 €.

Im Urlaub haben wir auch schon mal 60 Cent gezahlt.

Hier bei mir (NRW) zahl ich momentan 43 Cent für ein Ottonormalbrötchen.

Zuletzt in St. Moritz (auf Durchreise) haben sie dort 95 Rappen aufgerufen. (umgerechnet 1,02 €)

Auf Grund meiner Schnappatmung habe ich keines gekauft.

Genau hab ich's grad nicht im Kopf, aber je nach Brötchensorte kann es auch mal über einen Euro kosten.

Gestern haben wir nach dem Wocheneinkauf noch im Backshop vom Edeka ein paar Brötchen gekauft: zwei Kürbiskern, jeweils ein Mohn, Sesam und Laugenbrötchen und eine Brezel. Das hat zusammen 5,05€ gekostet. Also durchschnittlich 84 Cent pro Stück.

Wir haben letztens aber tatsächlich einen Kurzurlaub im Kölner Umland gemacht (genauer gesagt in Frechen) und waren überrascht, dass wir in der Bäckerei für ein Frühstück, was für zwei Erwachsene und zwei Kinder gereicht hat (diverse Brötchen, Wurst- und Käsescheiben, ein Teller Rührei, Salatbeilage, Cappucino, Säfte) grade mal 19€ gezahlt haben. Das wäre der Preis, den wir im Hotel pro Person hätten zahlen müssen (und das ist schon relativ günstig).

xXAlpaChinoXx 
Beitragsersteller
 27.06.2025, 09:38

Es geht um ein ganz normales Brötchen, kein Schnick-Schnack..ein normales Brötchen vom Bäcker, habs ja extra ergänzt.

Eine Doppelsemmel kostet bei unserem Bäcker 95 Cent.