Weiter schreiben oder kein talent?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Weiterschreiben 100%
Kein talent 0%

1 Antwort

Weiterschreiben

Ich würde grundsätzlich immer raten weiterzuschreiben.

Schlicht und einfach, weil ich selbst nach einer sehr langen Pause wieder ins Schreiben rein bin und meine ersten Sätze deutlich schlechter klangen. Auch wenn ich letztes Jahr über 600.000 Worte (hobbymäßig... in meiner nicht eben üppigen Freizeit) geschrieben habe und auch nicht sagen würde, dass ich enorm schlecht bin braucht es aktuell einfach Zeit wieder reinzukommen.

Und die Zeit muss ich mir nehmen

Und das ist genau so wenn du anfängst zu schreiben. Du brauchst einfach die Routine und Erfahrung und ein Stück weit den 'flow', um das richtig hinzubekommen... und sowas kommt ein Stück weit mit viel lesen und viel Denken und einigem an Erfahrung... aber eben auch mit Übung.

Also schreib einfach weiter wenn du Spaß dran hast und schau was daraus wird:)

Wenn ich jetzt diesen Anfang beurteilen müsste, dann ist der natürlich nicht das Gelbe vom Ei... doch sowas lässt sich ja ohne Probleme noch überarbeiten wenn du mit der Geschichte weiter oder eventuell sogar fertig bist und nochmal überarbeitend drüber gehst.

in diesem Sinne: Viel Spaß!