Bäcker hat mich verarscht.?

12 Antworten

Willkommen in der Wirklichkeit. Wenn dir das alles zu teuer ist, dann kauf die billigen Aufbackteile aus dem Supermarkt. Alles wird teurer. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: wir haben gerade Inflation.

Wann hast du denn zum letzten Mal sonntags Brötchen eigekauft?

Gut: 2,50 Euro sind schon richtig viel, aber in der Bäckerei kostet mittlerweile schon ein normales weißes Brötchen etwa 50 Cent. Sonntags kostet es oft mehr, weil ja auch das Personal mit Sonntagszuschlag teurer kommt.

beim Bäcker sind die verschiedenen Waren normalerweise ausgezeichnet (mit Preishinweis versehen) - da kannst du schon im voraus ausrechnen, was du wofür zahlen musst - und vorher fragen (im Zweifelsfall) kostet nichts

wenn mir das zu teuer ist, versuche ich es woanders

klingt etwas hart - aber willkommen in der Realität

Der Preis kommt mir auch etwas hoch vor. Ich hätte die Gesamtsumme so auf 1,20 bis 1,30€ geschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noctis55
Fragesteller

Ja ganz genau. Und die körnerbrötchen war auch noch sehr klein dass waren keine normalen. Der hat mich über den Tisch gezogen

Kaffeetrinke541  02.04.2023, 15:59
@Noctis55

Na ja. Aber es ist vieles wirklich teuer geworden. Vor etwa 2 Jahren waren die Preise für Backwaren viel günstiger. Das habe ich auch gemerkt, als ich mir letztens ein paar Krapfen geholt habe. Die waren zusammen so teuer, daß ich voll erstaunt war.

3 Brötchen, 2 davon Körner die immer schon etwas teurer waren für 1€ ist aber schon lange eine Fantasie!