Lieber bei Tedi oder als Bäckereiverkäufer arbeiten?

7 Antworten

Kommt darauf an was dir liegt. Bäckerein haben auch Sonntagsschichten, fangen mitunter extrem früh an usw. dass ist gerade bei schönem Wetter echt hektisch dort, musst du also einkalkulieren was dir liegt. Oder du machst bei beiden einfach mal einen Probetag und entscheidest dann.

Als Bäcker hast du eben die typischen frühen Arbeitzeiten. Aber ggf kannst du auch am Sonntag arbeiten und bekommst Schichtzuschlag.

Hier werden Bäcker dringend gesucht, vielleicht ist es daher auch einen Klacks besser bezahlt. Es gibt ja viele Qualitätsbäcker, bei denen es auf ein paar Cent nicht ankommt und die lieber auf faire Bezahlung setzen. Bei Tedi ist halt alles auf Minimalpreis getrimmt.

Und : Ich glaube, bei Tedi kann es ziemlich stressig sein, weil du sowohl kassieren, als auch die Ware verräumen musst. Der Personalschlüssel ist beim Bäcker evtl. realistischer angesetzt.

ich würde lieber beim bäcker arbeiten wollen.

könnte nicht den halben tag in diesem plastikgeruch vom tedi sitzen. beim tedi musst du auch ware verräumen und alles.

beim bäcker sind die kunden auch in der regel besser drauf und man hat immer frische backwaren daheim.

Würde eher beim Bäcker arbeiten. Da würde mir das verkaufen mehr freude machen und man hat dort auch schönen Kundenkontakt.

In den meisten Bäckerreien bekommen sie die Brötchen & Co. schon fast fertig und man muss sie dann nur aufbacken und das ist nicht so schwer.

Kommt ehrlich drauf an wenn du immer schichten in der früh hast beim Bäcker dann schwer aber eigentlich will niemand in Tedi dem ungeordneten und überfüllten Shop freiwillig sitzen…