Bei welchen Lebensmitteln werden jetzt Insekten beigemischt?

7 Antworten

Bei denen wo es draufsteht - diese Zutaten sind sämtlich deklarierungspflichtig!

Keine Ahnung, es steht dann ja drauf.

Ausserdem gibt es das schon lange und prinzipiell essen die Menschen schon immer Insekten. Nichts neues und keine Aufregung wert.

In kein einziges, in denen es vorher auch nicht drin war.

Herzlich willkommen in der schönen neuen Social Media Welt. Wenn es keine Probleme gibt, erfindet man welche. Es findet sich immer eine sprichwörtliche Sau, die man durchs Dorf treiben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt noch kein neues Lebensmittel gefunden wo diese vorher noch nicht drin waren und jetzt auf einmal drin sind. Es gibt ja schon seit Jahrzehnten Lebensmittel die Insekten enthalten. Sei es als überzugsmittel damit sie schön glänzen oder als Farbstoff. Hat früher auch niemanden gestört und jetzt seit etwa einem Jahr ist da eine riesen Theater drum 🙄

Man muss sie nicht bewusst beimischen.

In gemahlenen und gepressten Lebensmitteln wie Kakao, Mehl, Apfelmus und Säften sind sie immer drin, man kann nicht alles aussortieren. Die EU hat sogar eine Obergrenze festgelegt, wie hoch der Anteil sein darf, ohne dass er deklariert werden muss.