Bei welchem E-Mail-Anbieter seid ihr?

8 Antworten

Bei Gmail. Hab dort auch 2 Mailadressen, die eine benutze ich so mäßig als spam-email also da melde ich mich auf irgendwelchen Seiten mit an und die andere eher für "seriösere" Sachen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Danke! 😇

Aber du bekommst relativ schnell mit wenn auf einer der beiden Adressen eine Mail reinkommt?

ninaven  10.01.2023, 13:32
@KoenigLudwigXIV

Ja genau, hab auf meinem Handy auch die Gmail App, da kann man dann mit beiden Emails gleichzeitig angemeldet sein, das ist ganz praktisch.

  • Eigene Domain (primär)
  • Gmail (für nichts ausser suspekte Websites)
  • Diverse E-Mails für Arbeit und Schule

Es sind insgesamt dann so sechs Adressen.

Ich bin jetzt bei Gmail und auch mit Microsoft Outlook und Yahoo, obwohl ich die andere zwei nicht oft nutze. Mit Gmail habe ich zwei Kontos damit : eins für meine persönliche Nutzung und die andere ist für die Schule u. seriöse Sachen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Danke! 😇

Aber du bekommst relativ schnell mit wenn auf einer der beiden Gmail Adressen eine Mail reinkommt?

Bei welchem E-Mail-Anbieter seid ihr?
  • Web.de
  • GMX
  • Gmail
  • Meine eigene Domains über meinen Webhosting Anbieter
Und wie viele E-Mail-Adressen habt ihr ?

Da ich für meine Domains die Catch-All Funktion aktiv habe, habe ich fast beliebig viele E-Mail-Adressen.

KoenigLudwigXIV
Fragesteller

Danke! 😇

Und wie bekommst du mit ob du auf einer der vielen Adressen eine Mail bekommst?

ChrisCat1, UserMod Light  10.01.2023, 13:46
@KoenigLudwigXIV

Nicht jede E-Mail-Adresse hat auch ein eigenes E-Mail-Konto.

Und die E-Mail-Konten rufe ich mit einem E-Mail Programm ab, welches mich informiert werde wenn ich eine E-Mail bekomme.

Durch die Catch-All Funktion landen alle E-Mails an eine meiner Domains welche nicht zu einem bestimmten E-Mail-Konto gehört stattdessen auf einem festgelegten default E-Mail-Konto.

Entsprechend sind es aktuell nur 10 E-Mail-Konten.

T-Online.

Da sind 5 oder 10 (genau weiß ich es nicht) Alias-Adressen möglich.