Bei Salz Motorradfahren?
Ich möchte am Wochenende eine Runde drehen , weil es da erstmals in diesem Jahr 2 stellige Temperaturen gibt.
Viele sagen immer das tu ich meinem Motorrad nicht an etc..
Ist das sehr schlecht für mein Motorrad ?
Reicht es wenn ich es dann nach dem abstellen etwas putze?
5 Antworten
Wie so soll das den schlecht sein,habe ich auch.Mein rat icht vollgas drehen,langsam testen.Das mache ich auch. :)) Viel Spass dabei.
Das mit dem Salz hat einen ganze anderen Hintergrund.
Das ist aus dem "grossen Buch der Ausreden". Als Biker ist man natürlich der härtestet Kerl der Welt und niemals käme es einen in den Sinn zu behaupten das es einfach nur schweinekalt wäre.
Und wie gerne würde man natürlich auch im Winter Motorradfahren, wenn nur dieses blöde "Salz" nicht gäbe.
Das ist dann dein Problem 🤷🏻
Mein neues eBike kommt Mitte März. Ich hoffe, bis dahin ist das Wetter besser.
Etwas putzen reicht nicht. Das Salz dringt selbst in die kleinste Ritze ein und wenn dort z.B. Aluteile sind, korrodieren die. Du musst die Maschine komplett abspritzen, bis alles Salz weggewaschen ist.
Hi,
wenn du ein älteres Modell hast (sprich 25-30+ Jahre), würde ich es komplett unterlassen, die sind echt empfindlich gegenüber Korossion.
Bei neueren Modellen ist sehr viel Kunststoff verbaut, wodurch der Schaden geringer bleibt. Ich würde danach das Motorrad mit Süßwasser und einem Gartenschlauch abwaschen, vorallem die Kette. Diese anschließen natürlich neu fetten!
Würd am Ende einmal mit einem Hoch Druck Reiniger das Salz entfernen, dadurch rostet halt alles sehr viel schneller
Hochdruckreiniger und Motorrad ist ne ganz blöde Idee. Dann ist zwar das Salz weg, doch können Elektronik und Lager beschädigt werden.
Sorry, aber das ist Bullshit!