Motorrad fahren bis welche Temperaturen?

10 Antworten

bei schnee auf der strasse musst du winterreifen haben hast du sie nicht darfst du logischerweise nicht fahren wäre aber auch unsinnig mit winterreifen.

Ein Kumpel von mir ist das ganze Jahr mit seiner BMW gefahren, selbst im Winter bei Schnee und Matsch auf der Straße. Der hatte entsprechende Kleidung und Winterreifen drauf und ist natürlich enstprechend vorsichtig gefahren. Ein Gesetz dagegen gibt es nicht.

Gesetze dagegen gibt es nicht.

Da geht es eher um das persönliche Empfinden. Wenn Du schockgefrostet vom Bock kippst, war es zu kalt.

Ja ab -4° muß man schieben lt. StVO § 176 B Abs 2

Man darf grundsätzlich bei jeder Temperatur fahren. Problematisch wäre es für mich, wenn eine Temperatur von nahezu 40° erreicht wäre. Dann würde ich nicht mehr fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so