Motorrad fahren / Beginn Saison?

4 Antworten

Das sieht wie immer jeder anders.

Mein Motorrad ist das ganze Jahr angemeldet, aber bei den dreckigen Straßen kommt die Kiste nicht ans Rollen.
Der Boden hier war jetzt Wochen gefroren.......der is doch nicht warm nur weil es 1x 12 Grad wird.

Da lass ich sie lieber noch 3 oder 4 Wochen in der Garage und fahre dann wenn es permanent warm ist und nicht nur 1 Tag oder 2

Benjamin9
Fragesteller

Vielen Dank für die Einschätzung 👍

Ich hab vor nächste Woche aufs Mopped zu steigen. Gestern Nacht hat's geregnet und das Salz ist weg. Gibt halt nur eine Flachlandfahrt, weil unsere schönen Pässe noch Wintersperre haben.

Benjamin9
Fragesteller

Ich tendiere auch dazu 👍

Ab März :) Kennzeichen is bei mir immer erst ab März gültig (Saisonkennzeichen)

Kommt drauf an,wo Du fahren willst. In einigen Stellen von Deutschland lag ja mehr Schnee als anderswo. Ich hab nen 125 Roller. Ich wart noch ein bisschen,wie Du geschrieben hast wegen Salzreste,rollsplitg,ect. Keinen Bock inner Kurve geradeaus zu fahren.

Benjamin9
Fragesteller

Ich sehe es gleich. Müsste eben mit einem fast neuen Motorrad schon bald was dringendes erledigen ...

Niels489  16.02.2021, 21:21
@Benjamin9

Meine Gurke is ja auch erst ab März wieder angemeldet. Also, wenn Du grd in den Kurven büsschen weniger Gummi gibst,müsste es gehen. Gute Fahrt. Ride on