Bei meinem SLK R171 kommt bei den markierten lautsprechern kein ton raus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sind denn dort tatsächlich auch Lautsprecher verbaut, oder sind dort lediglich die Fächer dafür mit den Abdeckungen darüber?

Dann wäre zu klären, (wenn dann Lautsprecher vorhanden sind), ob die Kabel von dort aus zur Mittelkonsole verlaufen und auch dort ankommen.

Ist das der Fall, würde ich die Kabel prüfen, ob ein Signal auch wirklich beim Speaker ankommt - oder ob das Kabel unterbrochen ist, bzw. einen ultra-hohen Widerstandswert hat.

Sind die Stecker für die Lautsprecher an den richtigen Positionen im Radio / Verstärker ... eingesteckt? Ist das Radio richtig eingestellt (Fader / Balance) und blendet nicht sogar absichtlich die vorderen Speaker weg?

Ist Radio / Verstärker ok oder hat die Endstufe evtl. durch den Subwoofer einen Schaden genommen?

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
FranzFranz12435
Fragesteller

das sind tatsächlich lautsprecher, im info flyer von harman kardon sieht man das eindeutig..

ich weiß nicht welche kabel wo hingehören ich kenn mich da null aus (wer kann sowas)

wo kann ich das nachlesen? oder sind die kabel beschriftet?

das radio ist ein nachgerüstetes von kenwood... der verstärker sitzt ja irgendwo unter dem amaturenbrett keine ahnung ob der kaputt ist...

Tuehpi  03.03.2020, 11:58
@FranzFranz12435

hat deine karre denn auch dieses Soundsystem verbaut? Sieht mir nach Optionaler Ausstattung aus.

FranzFranz12435
Fragesteller
@Tuehpi

Ja zumindest steht der schriftzug auf den lautsprechern und es wurde damit beworben also ich bin mir ziehmlich sehr sicher

PoisonArrow  03.03.2020, 12:19
@FranzFranz12435

Wenn man sich ansieht, welche Kabel von den Boxen WEGführen - dann ist es anzunehmen, dass die selben Kabel beim Radio / bei der Endstufe ANKOMMEN.

Diese Hinweise und Tipps sind natürlich für Leute, die auch das Zeugs haben, so etwas selbst zu bewerkstelligen...

Hat er die Lautsprecher vielleicht nicht angeschlossen?

FranzFranz12435
Fragesteller

das kann evtl sein

was kostet es GROB das ganze zu checken von einem mechaniker

Tuehpi  03.03.2020, 11:51
@FranzFranz12435

Kann ich dir ehrlich nicht sagen. Ich würde selber schwitzend und fluchend den Kabeln folgen