Lautsprecher an Subwoofer anschließen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach einem Digital Port aus, ist die Buchse orange? Dann musst du damit in einen Verstärker gehen, der das Sinal verarbeiten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik
187Flex
Fragesteller

Meinst du von dem Mainboard? Ich weiß nicht wirklich viel über Lautsprecher und so aber es ist aber ziehmlich neu und aufs zocken ausgelegt🤷

Es funktioniert deshalb nicht, weil der Subwoofer keinen Verstärker für die Boxen hat. Die Buchsen hinten sind nur zum Durchschleifen da, falls der verwendete Verstärker keinen Subwoofer Ausgang hat. In dem Fall geht man also mit den normalen Lautsprecherkabeln an die Satelite IN Buchsen, der Subwoofer nimmt sich die tiefen Frequenzen und schickt den Rest unangetastet weiter über die Sat Out Buchsen.

Du brauchst also einen ganz normalen Stereoverstärker an den du die Quelle ansteckst. Das braucht kein besonders teurer sein, ein SMSL SA-36A reicht z.b. vollkommen.

187Flex
Fragesteller

Oh okay, danke dir ^^