Bei Klarna aus versehen schon früher bezahlt Geld von bank zurück gefordert und bekommen wie bezahle ich jetzt?

2 Antworten

Das heißt, du hast einen Rechnungskauf vorzeitig per Lastschrift einziehen lassen und diese Lastschrift dann im Onlinebanking widerrufen?

Dann wird Klarna dir die Gebühr für die Rücklastschrift aufschlagen. Warte ein paar Tage ab oder kontaktiere den Kundenservice, wenn das bereits einige Bankarbeitstage her ist. Du kannst Rechnungen auch jederzeit überweisen, bekommst ja (auch wenn du Rechnungskäufe abbuchen lässt) trotzdem immer eine Mail mit Überweisungsdaten.

War jetzt eine ziemlich unkluge Aktion von dir. Rechnungen darf man auch gerne früher bezahlen und nicht erst am Ende der Zahlungsfrist. Das wertet Klarna auch positiv. Geplatzte Lastschriften hingegen nicht. Deiner internen Bonitätsbewertung bei Klarna hast damit sicher keinen Gefallen getan.

Warte einige Tage oder auch eine Woche, wenn Klarna bis dahin noch nichts aktualisiert hat, dann kontaktiere Klarna diesbezüglich