Was soll ich jetzt tun?

3 Antworten

🦈

Und jetzt habe ich bemerkt das man nur über online banking bezahlen kann

Das klingt seltsam. Wie kommst du darauf?

Für gewöhnlich kann man auch ohne Internetzugang bei der Bank überweisen - die Bankdaten auf der Rechnung bleiben gleich.

Nun ich nehme an das du Bankdaten wie die IBAN, Name, BIC, Verwendungszweck und Betrag erhalten hast. Mit diesen Informationen kannst du zu deiner Bank gehen und dort am Automaten dann die Überweisung tätigen, ansonsten per Scheck oder du gehst zum Terminal und lässt das von einem Mitarbeiter machen.

mchawk777  21.04.2023, 11:55
ansonsten per Scheck

Die Dinger heißen "Überweisungsträger". 😉
Scheckzahlung konnt heutzutage in Deutschland so gut wie gar nicht mehr vor.

Du zahlst genau so, wie du bisher alle anderen Rechnungen von anderen Lieferanten über dein Bankkonto gezahlt hast.

Entweder online, oder am Automaten in der Bank, oder über einen Überweisungsauftrag den du in der Bank abgibst.