Bei Kinder normal?

ZUR ERKLÄRUNG ICH SITZE GERADE MIT FREUNDINNEN ZUSAMMEN UND WIR DISKUTIEREN WIR HABE N KEINE KINDER!

4 Antworten

Ja, da Kinder häufig erst noch lernen ihre Bedürfnisse rechtzeitig mitzuteilen. Dadurch kommt dann die Meldung "ich muss mal" häufig erst sehr kurzfristig bevor es in die Hose geht. Dann sucht man als Eltern schnell die beste Möglichkeit damit das Kind schnell sich erleichtern kann ohne sich einzunässen und möglichst dezent.

Optimal ist natürlich ein Klo. In Ermangelung dessen die nächst beste Alternative: Wildpinkeln.
Teppich oder sonstige empfindliche Untergründe würde und sollte man dabei wenn irgend möglich vermeiden, wenn möglich natürlich eine Grünfläche in irgendeiner Art. Aber Asphalt, Hauswand o.ä. ist hinnehmbar, gerade solange es nur Pippi ist. Kacke würde ich dann doch vermeiden oder danach einsammeln.

Also Umkleide geht gar nicht, keine Ahnung wie du das gesehen haben willst... Tiefgarage würde ich auf Grund von vorhandenen Kameras vermeiden...

Aber grundsätzlich: wenn ein Kind muss, dann muss es. Und wenn die gerade rein geworden sind, dann verstehen die nicht: och warte mal eben 10 Minuten Mama muss erst ein Klo suchen... da ist es dann nämlich zu spät, weil wenn die müssen, müssen die SOFOHOORT!!
Und dann nimmt man dankend den nächsten Baum/Busch oder Grasfleck.

Nein, das ist zum Glück nicht normal, sondern eklig.

lisabacher05
Fragesteller

aber man sieht das ja häufiger?

nanninna  10.10.2023, 18:42
@lisabacher05

Ich habe das noch nie gesehen und arbeite seit 1994 mit Kleinstkindern. Wenn, dann geht man hinter einen Busch, Baum oder auf eine Wiese, oder normalerweise auf ein Klo. Aber ganz sicher nicht in einer Umkleide.

auf einem Teppich macht das natürlich keinen Sinn. Ansonsten schon. Die Kinder können das selbst noch nicht lange zurückhalten und sollen sich ja auch nicht in die Hose machen. Dann lieber ab zum nächsten Gebüsch. Machen nebenbei bemerkt viele erwachsene Männer immer noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Erziehungswiss., Soziologie, Dipl. Psychologin
lisabacher05
Fragesteller

also meinst du alles bis auf umkleide ist o.k. auch Tiefgarage?

lisabacher05
Fragesteller
@musso

aber ist das nicht eklig weil das läuft ja nicht ab?

musso  10.10.2023, 18:44
@nanninna

Quatsch, frisches Kinderpipi stinkt nicht. Jeder Hund pinkelt deutlich mehr in der Öffentlichkeit.

nanninna  10.10.2023, 18:45
@musso

Richtig FRISCHES Kinderpipi. Aber das Parkhaus hat weder einen Ablauf noch wird es täglich gereinigt und spätestens nach 2 Tagen stinkt auch Kinderpipi bestialisch. In der KiTa hat mal eins auf die Empore gemacht und wir haben es nicht bemerkt. Das ganze Team hat fast gek... weil es dermassen gestunken hat.

musso  10.10.2023, 18:47
@nanninna

wie oft kommt es denn vor, dass ein Kind in einer Garage abgehalten wird? Einmal im Jahr? Alle 2 Jahre?

nanninna  10.10.2023, 18:50
@musso

Schon einmal ist einmal zu viel. Das gilt übrigens auch für Erwachsene. Es ist dem Reinigungspersonal gegenüber extremst respektlos und eklig.