Bei Hund Abzess aufgeplatzt (bitte schnelle Antwort)?

10 Antworten

So schnell stirbt kein Hund.

Ich hatte vor Jahren das selbe Problem mit meinem Kater. Der hat sich, vermutlich bei einer Auseinandersetzung mit einem anderen Kater, am Hals eine Biss- oder Kratzwunde zugezogen die sich entzündet und mit Blut und Eiter gefüllt hatte. Da er Freigänger war und oft auch mehrere Tage nicht nachhause gekommen ist, habe ich diese Verletzung leider erst spät bemerkt, da war es schon eine richtige "Eiterbeule". Dieser Abszess ist dann aber kurze Zeit später von alleine aufgeplatzt und hat sich entleert.

So eine Art Verletzung vermute ich auch bei Deinem Hund. Geh am besten morgen gleich zum Tierarzt und lass die Wunde reinigen und desinfizieren .... dann kann eigentlich nichts passieren.

Als meine Katze das selbe hatte, hat sie ein Antibiotikum verordnet bekommen. Es ist gut das es aufgeplatzt ist, die Bakterien sind zum großen Teil raus.

Sophie608
Fragesteller

Also ist es kein Tumor oder sowas?

Sophie608
Fragesteller
@Gottistgut

Was könnte es sonst sein?also ein tumor nicht oder?sowas passiert nicht

Das war ein Abszess. Kenne ich von Katzen. Eiter ist abgelaufen, also alles gut. Auf die offene Stelle würde ich aber nix draufschmieren. Nicht dran rumfummeln sondern abheilen lassen. Es könnten die nächsten Tage noch hin und wieder Eitertröpfchen austreten, ist aber normal.

Dein Hund kuschelt weil er deine Aufregung spürt.

Könnte eine Talgdrüse sein oder sowas.

er wird nicht über Nacht sterben, ich arbeite in einer Tierpraxis und hatte schon schlimmeres.

aber am besten wäre es wenn ihr morgen zum Tierarzt geht, er kann euch dann genau sagen was es ist.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Sophie608
Fragesteller

Also das war so ein Art beule woher.mein Hund legt sich die ganze zeit zu mir.Hat er schmerzen

William1307  21.10.2019, 00:11
@Sophie608

Der Hund merkt daß Du total durch den Wind bist. Deshalb verhält er sich auch komisch. Jetzt beruhig Dich mal. Der stirbt schon nicht. Wahrscheinlich eine kleine Verletzung wo sich ein Abszess gebildet hat. Wenn der jetzt offen ist, kann der Eiter ablaufen und das heilt wieder.

Geh halt morgen zum Tierarzt wenn Dich das beruhigt. Aber versuch jetzt Dich wieder einzukriegen - das tut dem Hund nicht gut. :-)

Suleika04  20.10.2019, 23:19

Könnte sein. Aber falls es eine Talgdrüse ist sollte er soviel ich weiss keine haben.

Wenn es so schlimm ist wie du sagst dann fahrt doch in eine Tierklinik mit Notdienst in der Nacht aber ich denke eigentlich nicht, dass es was schlimmes ist, vermutlich nur ein Eiter Pickel oder so was.