Bei Gelb müssen Fahrer in der Kreuzung, die Kreuzung räumen?

3 Antworten

Bei Gelb auf Grün kann das ja nicht zutreffen, weil Du ja noch gar nicht losfahren darfst. Bei Gelb auf Rot darfst Du streng genommen schon gar nicht mehr fahren. Müsstest Du dafür aber eine Vollbremsung machen, fährst Du noch über die Ampel, weisst aber, das jetzt gleich rot wird, Du also schleunigst die Kreuzung zu verlassen hast.

Dazu gehört natürlich auch, dass man vor der Kreuzung abschätzt, wie der Verkehrsfluss ist, und ob man überhaupt eine Chance hat, weiterfahren zu können.

d-b-Schwäche???

Es gilt bei gelb auf rot, denn auf grün gibt's kein gelb (sondern rot +gelb) und sie dürften ja fahren.

Wenn die Ampel also von grün auf gelb schaltet und man nicht mehr ohne Vollbremsung stoppen kann: zügig weiterfahren. Soviel Zeit ist noch.

Was hat den Geld damit zu tun?

Macalisu
Fragesteller

Ist ein Fehler, meinte Gelb.

ZuumZuum  28.06.2021, 17:44
@Macalisu

Erklärt sich aber trotzdem von selbst, oder?
Wenn man bei Gelb noch in die Kreuzung eingefahren ist, soll man sie räumen und nicht da stehen bleiben, bis der Hintermann einem signalisiert, das wieder Grün ist.