Bei Fip neue Katze?

Unser Gismo ist noch nicht getestet werden wir aber machen

3 Antworten

FIP ist grundsätzlich behandelbar, auch wenn es nicht immer klappt.
https://biermann-medizin.de/interview-mit-prof-katrin-hartmann-von-der-lmu-muenchen-fip-ist-heilbar-das-medikament-jedoch-noch-nicht-zugelassen/

Holt euch möglichst bald eine neue Katze, das Alleine sein tut der anderen Katze nicht gut und FIP ist nicht ansteckend, es gibt keinen Grund für eine Wartezeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Liebe PetraMinou1983,

mein tiefempfundenes Mitgefühl für den Verlust deiner Katze. Sehr wahrscheinlich war es ein Kitten und hatte eine schwere Zeit mit dieser furchtbaren Erkrankung. Das tut mir sehr leid. Auch, weil es für dich bestimmt eine Qual war das mit ansehen zu müssen. :-(

Bild zum Beitrag

Dein Wunsch nach einem Spielgefährten für Gismo kann ich nachvollziehen und ist wirklich ein toller Gedanke.

Wenngleich ich dich bitten würde ihn erst einmal testen zu lassen, um eine mögliche Erkrankung mit Sicherheit ausschließen zu können. Diese Zeit bis zur absoluten Sicherheit wird er sicher gut mit euch und viel Liebe verbringen.

Beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Katzenhaltung, Tiergesundheit)  - (Katzenhaltung, Tiergesundheit)

PetraMinou1983
Fragesteller

Danke sie war 9 Monate und meine Prinzessin

Fip wird nicht von Katze zu Katze übertragen.

Es ist eine Einzeltiererkrankung.

Ihr müsst Gismo nicht testen lassen und ihr müsst auch keine 3 Monate abwarten.

PetraMinou1983
Fragesteller

Das Fip nicht übertragen wird weiß ich, blöd vormliert ich meine eigentlich die Corona Vieren die zu Fip führen können

October2011  16.01.2024, 14:15
@PetraMinou1983

Na ja, ca. 80% aller Katzen tragen das Coronavirus in sich. Was machst du, wenn Gismo- wie erwartet -positiv darauf ist?

PetraMinou1983
Fragesteller
@October2011

Wenn ich das wüsste, ich bin momentan so zwischen zwei Stühlen.

Ich will wieder eine damit er nicht alleine ist, aber auch nicht das Leid nochmal was Fibi hatte..😢