Katzenbrüder trennen?

Gismo ist der Birmakater - (Tiere, Katze)

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Behalte ihn lieber 58%
Es schadet nichts wenn man ihn in andere liebevolle Hände abgibt 41%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzig akzeptabele Lösung meiner Ansicht nach ist es für beide Katzen zusammen einen guten Platz zu finden. Nur den Kater abgeben welcher mehr Arbeit macht ist den Tieren gegenüber absolut falsch und einfach nur egoistisch von Dir.

Zumal Katzen auch sehr leiden wenn man sie Trennt. Und zweitens ist es nicht gut wenn du eine Katze behälst die sich "nicht wehrt" da Kinder auch oft (unbewusst) beim spielen ein Tier quälen...

0

Vielleicht kannst Du Deinen Kindern ja zeigen, wie sie die Katzen streicheln sollen und dass sie lieb zu den Katzen sein sollen oder Du lässt die Katzen nur zu den Kindern, wenn Du dabei bist, denn dann siehst Du, falls Deine Sprösslinge grob zu den Katzen sind. Ich stimme nicht ab, denn ich bin der Meinung, wenn Du schon ne Katze weggeben möchtest, zusammen und entweder beide oder keine. Die Katzen waren 2 Jahre zusammen und es ist schlecht, sie zu trennen. Entweder der Zurückbleibende sucht seinen Bruder, oder er fängt mit Protestpinkeln und solchen Scherzen an, denn jede Veränderung bedeutet ziemlichen Stress für eine Katze.

Ich entscheide mich für keine der beiden Optionen. Wenn Du mit dem Gedanken spielst, dann würde ich sie als Paar abgeben, weil sie sich ja anscheinend gut verstehen und es sehr schmerzlich wäre, einander zu verlieren.

Wie lange bleiben flöhe auf katzen?

Hi, als allererstes, mein Kater ist wieder da!! Jedoch hat er Flöhe.. Wir haben ihm gestern abend ein flöhehalsband rumgemacht und konnten auch schon einige flöhe absammeln. Er tut sich trotzdem noch ständig knabbern & kratzen. Wie lange dauert es noch bis er wieder flohfrei ist??

...zur Frage

Können 2 Katzen für 3 Wochen alleine zu Hause bleiben?

Hallo, wir fliegen bald in den Urlaub und haben 2 Miezen, können die beiden für 3 Wochen alleine bleiben? Es würde jeden Tag eine Freundin kommen und den beiden Futter geben und ein sauberes Klo hinterlassen. Reicht das aus, oder brauchen sie doch mehr "Zuneigung" damit sie sich nicht alleine gelassen fühlen? Ich habe mich nicht für eine Tierpension entschieden, weil ich denke, dass das eigene Heim für die Katzen doch am Besten ist. Hat jemand Erfahrung damit? Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Meine katze und ihrem bedürfnisse?

Meine katze geht seit über einen jahr aufs katzenklo nur macht sie seit ein paar wochen immer wieder in die badewanne aber wirklich nur die badewanne nirgendwo anders. Kann mir jemand sagen woran das legen kann und was man dagegen machen kann??

...zur Frage

Rangordnung bei Katzen - kann man sie noch ändern?

Also ich hab zwei super-tolle Miezen daheim. Auch schon recht lange. Die "Große" ist 14 und die "Kurze" 9 Jahre alt.

Ich hab immer versucht darauf zu achten, dass ich von den Katzen als "Boss" angesehen werde. Und ich glaube, dass hat auch funktioniert. Ich werde nicht gekratzt, gebissen oder am Tisch angebettelt. Außerdem sind Kuschelstunden mit mir sehr beliebt.

Bei meinem Freund sieht das aber ganz anders aus. Da sind meine Miezen dann gar nicht mehr zimperlich, wenn sie ihn gerade nicht in der Wohnung haben wollen. Auch sein Essen ist oftmals Freiwild und die Große versucht ständig ihm das Essen vom Teller zu klauen.

Das geht mir eigentlich alles zu weit. Vor allem da ich weiß, dass die beiden auch lieb sein können. Bei mir jedenfalls. Aber wie bekomme ich meinen Freund möglichst elegant in der Rangordnung ein bisschen weiter nach oben? Hat da jemand Tipps?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Katzennamen für 6 kleine Miezen..

Hallöchen, wir haben seit gestern 6 kleine Miezen, sie sind in einem Karton vor unserer Haustür gestanden & jetzt suchen wir Namen für die Süßen es sind 4 Mädels und 2 Jungs wir wollen nicht sowas wie Lilly oder Mimmi, Minka usw. wir hätten gerne ausgefallene Namen unsere anderen 3 Katzen heißen Nubi, Keschan & rojo, die Namen haben alle Beudeutungen & wir hätten für die kleinen auch gerne Namen mit Bedeutung, habt ihr was ausgefallenes ? würde mich & die süßen Mäuse freuen (: also fall sihr euch wundert das die kleinen vor unserer Haustür gestanden sind, bei uns um Dorf ist bekannt das wir öfter mal Katzen aufnehmen, die kleinen sind 5 wochen alt & die Mutter wurde angeblich überfahren, so stand es zumindest auf einem beigelegten Zettel. Liebe Grüße (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?