FIP übertragung durch Schuhe?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Tierärztin meint, dass man selbst, die Krankheiten an such tragen und auf due Tuere übertragen kann. Busher ist mir aber kein Fall (im persönlichen Umkreis) bekannt, wo das passiert ist.

Wenn du in Kot eines Tieres trittst oder draußen ein Tier streichels, welches erkrankt ist, ist das aber wieder eine andere Sache.

An sich, wenn man weiß man muss i.wo Schuhe ausziehen, oder man verlangt selbst das die Schuhe ausgezogen werden, kann man Hausschuhe bereitsstellen oder den Besuch bitten, sich welche mitzubringen.

Gina24
Fragesteller

Ja aber bei FIP müsste man doch dann zufällig genau dahin treten wo gerade eine kranke katze um den erreger an den Schuh zu bekommen oder ? Das ist schon echt selten der Fall denke ich. Ja mal überlegen was ich mache. Das mit den Hausschuhen ist eine gute Idee. Danke