Bei Eltern Entschuldigen dass man Alkohol getrunken hat ?

6 Antworten

Hallo,

entschuldigen solltest Du Dich nur, wenn Du das auch ernst meinst.

Du willst dies aber anscheinend nur, weil Deine "dummen" Freunde geplaudert haben. Hätten sie nichts gesagt, würdest Du Dich jetzt auch nicht entschuldigen wollen, nehme ich mal an.

Die Entschuldigung kommt auch ziemlich unglaubwürdig rüber, wenn Du dies jetzt einfach nur mal so machen möchtest, wegen der Freunde .

Ansonsten sag Deiner Mama ganz einfach, dass es Dir leid tut, dass Du gelogen hast.  Du getrunken hast und auch, wer dabei war. Warum Du auch Alkohol getrunken hast. Aber red Dich nicht auf andere raus, denn dann hat eine Entschuldigung keinen Wert.

Ob sie Dir Deine Entschuldigung glaubt, dass ist die andere Sache, denn sie weiß ja jetzt auch, dass Deine Freunde Deinem Bruder gesagt haben, dass Du getrunken hast.

Und wenn Du bei Deiner Entschuldigung auch so lügst, wie, dass Du keinen Alkohol getrunken hast, dann ist das kein Wunder.

Viele Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Also einleitend kannst du ihr sagen wieso du das gemacht hast (neugierde, gruppenzwang, was auch immer) und naja dann sagst du eben dass es ein fehler war undso und dass es nicht mehr vorkommen wird.. Das übliche eben. Bist schließlich nicht die erste die mit 13 mal neugierig war und ist jetzt einmal auch nicht schlimm, machs halt jz nicht mehr bis du najaa 15-16 bist.. Das ist so das alter wo es dann okay ist mal ein bier oder einen sekt zu trinken. Kaufen und trinken darfst du alkoholisches frühestens ab 16, ausser wenn deine eltern dabei sind, dann schon mit 14 (nur zur info). Ich glaub nicht dass es nötig ist jetzt auf knien angekrochen zu kommen und ihre schuhe zu küssen.. Warst ja nicht komplett weg vom fenster^^

Wenn das mal keine Troll Frage ist, neu angemeldet um so eine Frage zu posten.

Das hast Du Dir selber eingebrockt und da musst Du alleine die Suppe auslöffeln.

Entschuldigen für das, was Du schon getan hast, nämlich Alkohol getrunken mit dreizehn Jahre. Das ist nur noch widerlich und abstoßend. Da ist der Zug schon abgefahren.

dummen Freunde

Der Alkohol hat schon die ersten Wirkungen gezeigt, da sind wohl schon so einige Gehirnzellen abgestorben.

Du solltest Dich von Deinen dummen Freunden trennen, denn dann wäre Dir schon mal geholfen.

Wenn Dich die Polizei erwischt, dass Du mit dreizehn Alkohol trinkst, dann werden sie dann das Jugendamt einschalten.

Das bedeutet dann, dass Deine Eltern mächtigen Ärger bekommen und sie dann das Sorgerecht für Dich entzogen bekommen. Wenn das dann nicht aufhört und Du weiter an der Flasche hängst.

Du kommst ins Heim und kommst unter Umständen zu einer Pflegefamilie, die sich mit suchtkranken Kindern auskennen.

Herrliche Vorstellung und hier ein Buch zum Lesen.

https://www.amazon.de/Hau-ab-Flasche-Ann-Ladiges/dp/349920178X

Moin28  25.09.2017, 15:40

nach einem Mal trinken ich lach mit tot

naja entschuldige dich eben und sag dass du einfach nur mal ausprobieren wolltest was zu trinken und es ja nicht übertrieben hättest sondern wirklich nur ganz wenig. und dass du ja nicht alleine warst und die andern ja alles anständige leute wären und da schon nichts passiert wäre. und wenn du nicht mitgemacht hättest wärst du außenseiter gewesen und deshalb hättest du dich verleiten lassen mitzutrinken.

ist zwar alles quatsch und ich hoffe das ist dir klar, aber mit diesen argumenten könntest du theoretisch bei deiner mutter punkten.

Dann sag genau das:

,,Tut mir leid, dass ich gelogen habe. Aber mir war das vor allen Anderen so peinlich, dass mir nichts Anderes eingefallen ist, als zu lügen."