Soll ich mich bei meinem Bruder für Beleidigung entschuldigen?

14 Antworten

Guten Abend, er ist dein Bruder und die Familie geht bekanntlich vor allem. Ich würde mich entschuldigen; Da jeder das Wort anders auffasst (ggf. sogar als Beleidigung).

Kannst ihm auch sagen, das es nicht wirklich böse gemeint ist :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Für "Schw uchtel" fiele mir jetzt auch kein Fall ein, wo das nicht als Beleidigung gemeint wär.

0

Du solltest Dich bei Deinem älteren Bruder entschuldigen. Er ist ein Mensch mit Gefühlen wie jeder andere. Kauf ihm ein Geschenk, damit er sieht, dass Du es auch ehrlich meinst. Beispielsweise eine schöne Zimmerpflanze.

Ich glaube nicht, dass ein solcher Wortschatz unter Geschwistern üblich ist.

Gegenseitiger Respekt ist das Mindeste was man erwarten kann und solche Sprüchr gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Wenn du nicht das (berechtigte) Gefühl hättest, ihm Unrecht getan zu haben, dann würdest du doch diese Frage gar nicht stellen. Natürlich solltest du dich entschuldigen.

Die Idee von Timeoscillator, ihm eine Zimmerpflanze zu schenken finde ich übrigens sehr gut.

Das hat ihm ganz bestimmt sehr weh getan!

Wenn ich bedenke, ein 18jähriger kann sich schon ein eigenes Zuhause einrichten..sich darüber freut und es sich gemütlich in seinen 4 Wänden macht..und nun kommst du! Du machst es ihm mit deinen, sicher unüberlegten Worten leidig, dann gehört sich eine Entschuldigung.

Mach ihm ein kleines Geschenk..für seine Wohnung..und überreich es ihm mit Worten der Entschuldigung.

Was möchtest Du wissen?