Soll ich mich bei meinem Bruder für Beleidigung entschuldigen?

12 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein solcher Wortschatz unter Geschwistern üblich ist.

Gegenseitiger Respekt ist das Mindeste was man erwarten kann und solche Sprüchr gehören mit Sicherheit nicht dazu.

Guten Abend, er ist dein Bruder und die Familie geht bekanntlich vor allem. Ich würde mich entschuldigen; Da jeder das Wort anders auffasst (ggf. sogar als Beleidigung).

Kannst ihm auch sagen, das es nicht wirklich böse gemeint ist :D

Ich hoffe ich konnte dir helfen :-)

Garlond  04.10.2015, 08:11

Für "Schw uchtel" fiele mir jetzt auch kein Fall ein, wo das nicht als Beleidigung gemeint wär.

Das wäre wohl das Beste. Ist dir ja sicherlich nur raus gerutscht.

AstridDerPu  03.10.2015, 21:45

Da der "Danke sagen"-Button scheints wieder klemmt - auf diesem Weg ein kräftiges DH!

Du solltest Dich bei Deinem älteren Bruder entschuldigen. Er ist ein Mensch mit Gefühlen wie jeder andere. Kauf ihm ein Geschenk, damit er sieht, dass Du es auch ehrlich meinst. Beispielsweise eine schöne Zimmerpflanze.

Das hat ihm ganz bestimmt sehr weh getan!

Wenn ich bedenke, ein 18jähriger kann sich schon ein eigenes Zuhause einrichten..sich darüber freut und es sich gemütlich in seinen 4 Wänden macht..und nun kommst du! Du machst es ihm mit deinen, sicher unüberlegten Worten leidig, dann gehört sich eine Entschuldigung.

Mach ihm ein kleines Geschenk..für seine Wohnung..und überreich es ihm mit Worten der Entschuldigung.