Was bedeutet "Ich küsse dein Auge Bruder"?

4 Antworten

Meines Wissens nach ist das eine Redewendung aus dem arabischen Raum. Ich küsse dein Auge sagt man wenn man jemand um einen Gefallen bittet.

DerVordermann
Fragesteller

Aso, okay danke. Dann war das mit meinem Bruder anscheinend ein ziemlicher Fehlgriff. Tja, jetzt habe ich um sonst ein blaues Auge.

miregalschild  09.01.2021, 00:46

Ich küss dein ar.sch bruder herz wallah

Das sagt man, wenn dich jemand mit einer Geste / Geschenk / Nettigkeit überrascht oder du in großer Sorge bist und dir dann bei deinem Problem geholfen wird.

Dies wird bevorzugt von Araber/Kurden/Türken und Alberner verwendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sage das zb wenn mir mein schnürsenkel Auf geht und meine freundin ihn zu bindet ' Ich küsse deine Augen.'