Was bedeutet, ich küss dein Auge? Aus welchem Land kommt der Spruch?

3 Antworten

Ich küss deine Augen ist mit dem Wort ich küssen dein Herz oder Ehrenvoller gleichzusetzen. Dieser Ausdruck wird oftmals zu jmd gesagt dessen Handlung gut und ähnlich ist. Es kommt wohlmöglich aus dem Türkischen und Kurdischen Raum.

Das ist ein respektvolles Äußerung, die nicht anzüglich oder sexuell gemeint ist, sondern beschützend.

Im türkischen und arabischen Raum gibt es diese positive, und fürsorgliche Geste.