Was bedeutet der Spruch: Kunde droht mit Auftrag?

4 Antworten

Eine lustige Floskel, wenn man schon volle Auftragsbücher hat und eigentlich gar keine Kunden mehr braucht oder wenn einfach so als Spruch, dass ein Kunde möglicherweise kurzfristig mit einem Auftrag um die Ecke kommt. Wobei DROHEN da lustig gemeint ist.

Das ist ein Witz. Ein Auftrag eines Kunden wird als
Drohung dargestellt, weil er zu mehr Arbeit führt.

Bloodwyn
Fragesteller

Ups stimmt

Auftrag ist zu voluminös.

Und Liefeungslage ist nicht gut,

Kunde ist ein Grosskunde.

Das ist einer dieser dummen Witze die darauf hinauszielen, dass es bald was zu tun geben könnte, dabei jedoch jeder viel lieber faullenzen würde. Zumindest in der Logik des Spruches.