Was bedeutet der Spruch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Hemd Taschen oder Hosentaschen bewahrt man Sachen auf. Manche haben darin auch ihr Geld oder wert Sachen. Da man im Letzten Hemd ( toten Hemd ) keine Taschen hat kann man auch nichts mehr rein tun. Was so viel heißt wie lebe dein Leben und Spar nicht auf Krampf denn nach dem tot nutzt dir alles Geld der Welt nichts mehr du kannst es ja nicht mitnehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Vincent735.

Das bedeutet dass man nichts mitnehmen kann, wenn man stirbt.

Man sollte jetzt leben und sich auch mal etwas gönnen.

Wenn das Leben vorbei ist, hat man nichts mehr von seinem Geld.

Mit dem "letzten Hemd" ist das Totenhemd gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

man kann nichts mitnehmen auf der Fahrt in den Himmel oder die Hölle. Auch Putin wird seine ergaunerten Milliarden nicht mitnehmen können, wenn er dereinst - hoffentlich bald - stirbt