Bei einem Anime weinen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, passiert mir auch öfters. Nicht nur bei Anime auch bei Manga. Bin weiblich, 34.

Ich gucke beides. Meist aber auf japanisch mit deutschen Untertiteln.

Paar Anime, wo die Augen nicht trocken blieben:

  • Hotarubi no Mori e
  • Plastic Memories
  • Clannad After Story
  • Assassination Classroom 2
  • I want to eat your pancreas
  • Violet Evergarden
Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime
IErziV
Fragesteller

Bei Clannad after Story als Nagisa gestorben ist hab ich die restlichen Folgen erstmal nicht mehr weiter geguckt :x

Nein, ich weine nicht bzw. ich kann es nicht.

Bei traurigen Anime-Stellen kommt mir nur ein unangenehmes Gefühl hervor.
Richtig emotional werde ich bei dem Anime Attack on Titan.
Die OST, wie "Vogel im Käfig" sind dafür gemacht deine Augen nass werden zu lassen. Im Kombination mit der Geschichte könnte die ein oder andere Träne fließen.

Ich weine, wenn ich traurig bin. Und das kann ein Anime auch verursachen. 33 w.

Ich sehe je nach Verfügbarkeit auf Deutsch oder OMU. Meist kaufe ich nur Anime auf Deutsch dir mir bereits im Simulcast gefallen haben. Früher natürlich nur Deutsch, da hatten wir ja keine andere wahl als Kinder

Verrat es nicht weiter, aber ich habe mit 35 auch schon bei Anime geweint. Ich kann mich eben voll in die Charakter hinein versetzen. Ich schaue sie mit deutscher synchro an. Da ich kein japanisch verstehe und auch das japanische synchronisiert ist.

28m, könnte jedes mal heulen bei Die letzten Glühwürmchen und In this Corner of the World, deutsche Synchro. Ansonsten lässt mich sowas eher kalt.

Bei neuen Animeserien tendiere ich eher zur Japanischen Synchro. Bei Animefilmen oder älteren (20+ Jahre) Animeserien nehme ich meistens doch lieber die deutsche Synchro. Irgendwie hat man sich damals noch mühe bei der Synchro von Animeserien gegeben.

IErziV
Fragesteller

Eben deswegen meiden viele heutzutage wie ich zB die deutsche Synchro weil sie es meist einfach nur ''runterrattern''