Keine Deutsche Synchro auf Crunchyroll?

Wasser119  18.04.2023, 21:00

hast du irgendwie ein vpn?

fghjk668
Fragesteller

Zwar nicht am Handy aber am Pc

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seid einiger Zeit haben sie da die Oberfläche etwas geändert.
Du musst das Video starten, dann bei dem Video unten beim Zahnradsymbol die Audio ändern, da kann man die Sprache auswählen.
Sofern Crunchyroll die Lizenzen für die deutsche sprache hat, sollte dann da auch die Deutsch Synchro vorhanden sein.
Leider fehlt bei einigen Serien die Deutsche Synchro, unter anderem einfach wegen den Lizenzen, dann fehlt das Dub natürlich.
Zwar versucht Crunchyroll die Lizenzen zu bekommen, aber schaffen tun sie es nicht immer, teilweise weil bestimmte Seiten oder Anbieter Exklusivverträge haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Weil Crunchyroll eben keine Lizenz für die deutsche Fassung hat.

Die deutsche Lizenz hat der Publisher Nipponart, welcher den Anime auf DVD/Blu-ray veröffentlicht hat.

fghjk668
Fragesteller

Kann man die Synchro wo anders sehen und wo?

ChrisCat1, UserMod Light  18.04.2023, 21:03
@fghjk668

Zur Zeit nur auf DVD/Blu-ray möglich.

Früher konnte man den Anime bei Amazon streamen, dort wurde er mittlerweile aber aus dem Katalog entfernt.

fghjk668
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Schade aber trotzdem danke ich schau dann mit Englischen Untertiteln einfach, ich hab eh eine Englisch Prüfung bald daher ist das vielleicht etwas gutes für mein Englisch

Wahrscheinlich haben die einfach nicht die Lizenz dafür.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Evtl. hab die nicht die Lizenz für den Deutschen DUB bzw. SUB

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung