AOT Crunchyroll?

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich das Premium Abo hab, daran kann es nicht liegen

3 Antworten

Die zahlen Lizenzen, damit sie Anime wie AOT zeigen dürfen, diese beinhalten auch die Ton- und Untertitelspuren.

Die sind dann nur für eine festgelegte Zeit gültig und müssen rechtzeitig verlängert werden.

Was sonst passiert, sehen wir jetzt, die erste Staffel ist nur noch in Englisch verfügbar.

Ob und wann das wieder behoben wird, darüber finde ich gerade keine Informationen im Netz.

Woher ich das weiß:Recherche
Dalal123649
Fragesteller

Ich habe auch langsam die Hoffnung verloren, dass das Problem demnächst behoben wird, weil das ja schon seit mehreren Monaten so ist.. vielleicht wird es ja irgendwann wieder auf Deutsch verfügbar sein, aber ich glaub das wird noch etwas dauern🥹

ThoornT80  14.02.2024, 10:46
@Dalal123649

Ich bin leider nicht sicher, wie der genaue Ablauf ist, wenn eine Lizenz abgelaufen ist. Ob es dann eine Frist gibt, bevor man sie erneut erwerben kann oder Ähnliches.

Es ist halt ärgerlich, wenn die erste Staffel nur in Englisch ist, ab Staffel zwei wieder in Deutsch und Japanisch.

Ein Versuch wert könnte es sein, dort einfach mal nachzufragen, kann aber auch passieren, dass dann, wenn überhaupt, nur eine Standardantwort zurückkommt, wie, ist bekannt, wir arbeiten dran.

Bloß die erste Staffel des Anime ist nur auf Englisch verfügbar. Dies liegt wohl daran, dass die Lizenzen für die deutsche und japanische Version abgelaufen sind.

Ab Staffel 2 kannst du aber wie gewohnt AOT auf Deutsch oder Japanisch schauen.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

 Crunchyroll hat die Rechte an der deutschen und japanischen Ton- und Untertitelspur für die erste Staffel verloren. Somit bleibt allein der englische Ton mit englischen Untertiteln übrig, erst ab Staffel 2 kann "Attack on Titan" wieder mit deutscher Synchronisation geschaut werden.