Animes japanisch oder warten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Noch auf die Untertitel warten 83%
Warten bis es es auf deutsch gibt 13%
Direkt auf japanisch gucken 4%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Noch auf die Untertitel warten

Also wenn ich auf eine neue Staffel oder so warte, oder ich eine Serie unbedingt anschauen will, dann mir deutschen Untertiteln (Normalerweise gibt es die ja eh immer sofort)

Aber wenn mir Serien gut gefallen kaufe ich sie mir später auf Disc und schaue sie mir synchronisiert an. Ich finde Synchronisierte Serien einfach viel besser. Erstens ist es schöner zum anschauen, da man wirklich die Visuals ansehen kann, ohne die ganze Zeit am unteren Bildschirmrand zu kleben, und zweitens gefallen mir die meisten Synchros echt gut, und ich finde dass wir hier in Deutschland echt Glück haben, dass bei uns so viel und gut synchronisiert wird. (Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen)

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Anime, Manga & Vocaloid Otaku seit meiner Jugend
Noch auf die Untertitel warten

Wobei die Untertitel gefühlt immer direkt da sind. Das gedubbed Zeug schaue ich mir nur selten und recht ungern an

Noch auf die Untertitel warten

Hängt aber auch vom Titel ab.

Wenn schon ein DUB angekündigt ist, warte ich auch auf diesen

Woher ich das weiß:Hobby – Langjährige Hobby-Erfahrung
Direkt auf japanisch gucken

Ich schau Anime grundsätzlich immer auf Japanisch, aber mit englischen Untertiteln. Dubs geb ich mir selten, und da auch eher die englischen Dubs, außer bei ein paar älteren Animes die IMO gute deutsche Dubs haben.

Noch auf die Untertitel warten

Wenn neue folgen oder neue staffeln kommen dann ist das immer mit untertitel. Also ich brache nicht extra darauf zu warten oder so, dass macht dich kein sinn wenn mab das auf japanisch guckt und nichts versteht finde ich. Für mich dauert das einfach viel zu lange bis die deutsche Synchro raus kommt

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist mein Lebensinhalt