Guckt ihr one piece auf deutsch oder auf japanisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Deutsch 57%
Japanisch 43%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schaue allgemein alles immer auf Deutsch

ReinerZufall861
Beitragsersteller

Geht mir genau so

Japanisch

Hört sich für mich halt besser an (schaue es aber nur sehr selten)

Japanisch

Japanisch seit Jahren, wobei man sagen muss One Piece gehört definitiv zu den Serien die eine sehr gute Deutsche Synchro hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.
Japanisch

Auf japanische wöchentlich. Als ger dub Schauer aber noch war hat mir die deutsche Synchro auch sehr fallen. Aber wenn man aktuell sein will muss man ger sub gucken.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste
Deutsch

Also wenn ich's schauen würde dann auf deutsch. Tatsächlich kenn ich bei one piece aber nur den live action. (der Anime ist mir einfach zu lang um noch damit anzufangen)

Wie dem auch sei, bei den paar Titeln die ich auf japanisch geschaut habe...naja. Ich konnte OmU nichts abgewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

linuxfrage  22.06.2024, 22:58

Die Folgen sind so kurz und die Geschwindigkeit so langsam da machst du 20 folgen am Tag mit 1.25 Geschwindigkeit ohne Probleme oder 1.5 wenn du das aushältst.
Die Rückblenden Zusammenfassungen Intro Outro kannst du Skippen.
Bleiben noch 14 Minuten pro Folge wenn du es richtig machst.

Manche Filler kann man weglassen, dann sparst du auch nochmal 200 Folgen was ich aber nicht mache weil ich es gerne gucke.
Der Anime ist etwas ganz anderes als die Live Action Serie auch wenn die gut war, sollte man nicht als Urteil nehmen sonst bereut man es die Serie nicht gesehen zu haben.

Yulosonna  22.06.2024, 23:07
@linuxfrage

Bleiben ohne filler noch 873 Folgen, das ist weiterhin bei weitem zu viel als dass ich da Lust drauf hätte.

Und auf erhöhter Geschwindigkeit schaue ich sicherlich nichts, wo ist da der Sinn ? o-o.

linuxfrage  22.06.2024, 23:57
@Yulosonna

Bei 1.25x Speed ist es nur normal Geschwindigkeit, so langsam ist der Anime. Und bei 1.5x kann man sich wenn man so viel informationen verarbeiten kann machen, man wird sich bestimmt auch gewöhnen.

Ich gucke das eher zum abschalten statt hektisch alles aufnehmen deswegen nur 1.25x . An unwichtigen stellen kurz am handy tippen geht dann auch nicht mit 1.5, manchmal muss man zurückspulen.

Bin gerade bei 265 und ich bereue es nicht so spät angefangen zu haben, nur die synchronsprecher wechsel sind nervig.
Vorallem jetzt wo es richtig gut wird,

ich muss auch nicht alles schauen wenn der spass abnimmt kann ich irgendwo bei 400-500 aufhören oder nurnoch 1 folge in der Woche gemütlich schauen.

Man sollte es aber auch gucken als wäre es eine Sitcom mit 7 Lustigen Hauptcharakteren mit gutem Humor und jedes mal ein neues Abenteuer Tag für Tag, nicht wie andere Animes das man das „abschliessen muss“ um sich zu befriedigen „der finale endfight“.

Es gibt sicher eine Sitcom von früher wo du dann nach Jahren traurig warst das sie aufgehört hat, konnte nicht genug folgen geben. One Piece ist so für mich schon geworden nach 20%.

Kann ich nur empfehlen, aber wenn dir die Story nicht gefällt kannst du dir auch was anderes angucken kann man nichts machen.
wollte nur sagen wie man das sich ansehen sollte wenn man vielleicht doch lust drauf hat

Yulosonna  23.06.2024, 01:32
@linuxfrage
Bei 1.25x Speed ist es nur normal Geschwindigkeit, so langsam ist der Anime

Ne ist trotzdem 1.25x und nicht Normalgeschwindigkeit xD

An unwichtigen stellen kurz am handy tippen geht dann auch nicht mit 1.5, manchmal muss man zurückspulen.

Ich merk schon, wir sind einfach komplett verschieden was das Schauverhalten anbelangt 😅. Ich schaue nicht auf erhöhten Geschwindigkeit, überspringe keine Stellen und käme nie auf die Idee am Handy zu gucken

Bin gerade bei 265 und ich bereue es nicht so spät angefangen zu haben, nur die synchronsprecher wechsel sind nervig.

Ist doch schön für dich ^^. Für mich wäre es aber eher nichts. Aber ja, Sprecherwechsel sind immer nervig

Es gibt sicher eine Sitcom von früher wo du dann nach Jahren traurig warst das sie aufgehört hat, konnte nicht genug folgen geben

Hm...ne eigentlich nicht. Ich mags wenn Serien irgendwann ein Ende haben. Die einzige Serie wo ich's blöd fand war Avatar, aber auch nur weil die am Ende das mit Zukos Mutter angeteasert hatten und dann kam nie was.

Kann ich nur empfehlen, aber wenn dir die Story nicht gefällt kannst du dir auch was anderes angucken kann man nichts machen.
wollte nur sagen wie man das sich ansehen sollte wenn man vielleicht doch lust drauf hat

Kann ich nicht sagen ob mir die story gefällt hab's ja nicht gesehen xD. Den live Action fand ich aber soweit gut, wird sich von der Story ja eher nicht so krass unterscheiden. Dennoch ,der reicht mir dann glaube ich auch.