Guckt ihr Animes auf japanisch (mit Untertitel) oder auf deutsch?

19 Antworten

Wenn möglich immer auf Deutsch, übersetze selbst die sprachen und passe an, auch bei den versionen der Inhalte. Gibt es im Ausland uncut versionen, so passe ich diese an im schnitt und Sync alles richtig. One Piece z.B. ist zwar ein aufwand gewesen aber ein gigantischer unterschied halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Wenn der Anime schon auf deutsch synchronisiert wurde auf Deutsch und wenn es den nur auf Sub gibt, halt eben mit deutschen Untertitel. ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue gerne Animes & lese gern

Hey,

also ich gucke animes sowohl auf japanisch mit deutschem Untertitel als auch komplett auf Deutsch. Ich muss aber sagen das ich es komplett auf Deutsch bevorzuge, da ich so nicht die ganze Zeit den Untertitel lesen muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meistens auf japanisch. Es gibt aber ganz wenige Anime, wo mir die deutsche Synchro besser gefallen hat. Die schaue ich mir dann auf deutsch an. Also ich würde sagen 95% auf japanisch und 5% auf deutsch.

Nur ger sub gucke ich. Wenn ich iwann mal wieder Pokemon gucke dann auf ger dub da es ihn leider ger sub nicht gibt. Also gucke ich praktisch 99% ger sub. Japanische spreche ist besser in Anime als deutsche Sprache

Woher ich das weiß:Hobby – Anime ist beste