Horimiya auf Deutsch oder japanisch mit Untertitel schauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es sowohl auf japanisch, als auch deutsch geschaut und ich finde die deutsch Synchro gut gelungen. Die meisten slice of life anime sind recht gut synchronisiert, da es wenig Action gibt wie z.B. bei shounen.

Schau einfach die erste Episode einmal auf japanisch und einmal auf deutsch und entscheide es dann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vertrau mir Bruder

Hab den Titel persönlich nicht gesehen aber ist halt auch Sache deiner eigenen Präferenzen. Wenn du gerne GER Dub guckst solange er gut ist und du jetzt nur nicht weißt ob du Dub gucken solltest weil du nicht weißt ob er gut ist oder nicht....dann guck doch einfach in den GER Dub rein und entscheide dann selbst? Kannst ja auch im Nachhinein die Sprachfassung noch wechseln.

Vielleicht auch einfach in beides rein gucken und schauen was dir besser gefällt.

Es kann jetzt natürlich hier auch jeder seine eigene Meinung kundtun aber ob das dann auch die richtige Antwort für dich ist? Weiß man nie.

Woher ich das weiß:Hobby – 215+ geschaut (Filme inkl. 2 Staffeln≠2 Anime.)

Hab's auf GerDub sowie auf Japanisch im GerSub geschaut und es war wie immer... Sub ist besser als Dub.

😉👍🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Anime schau ich inzwischen (seit 2017) selbst total gerne.