Ist es anstrengend Animes auf Japanisch mit eutschem Untertitel zu schauen?

12 Antworten

Anfangs ist es bestimmt ungewohnt, aber man wird mit der Zeit schneller. Okay, ich schaue auch hauptsächlich mit englischen Untertiteln, das ist nochmal was anderes ^^

Die ersten 2-3 Folgen ist es vllt noch nervig aber man gewöhnt sich dran. Und wenn du einmal einen relativ langen Anime im Sub komplett geschaut hast kommt es einem schon fast Selbstverständlich vor die Untertitel zu lesen

Bin ich schon gewohnt. Anstrengend finde ich es jetzt nicht, eventuell am Anfang etwas, aber wenn man es erst mal kennt, ist es ziemlich easy finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen

Ich finde es alles andere als anstrengend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Naja es kommt drauf an. Irgendwann gewöhnt man sich daran. Ich habe es am Anfang nicht gemocht weil ich beim Lesen nicht hinterher gekommen bin aber eigentlich ist es gar nicht so schlimm wie es aufs erste aussieht. Ich habe schon viele Animes so geguckt und finde das es voll geht. An die Geschwindigkeit muss man sich gewöhnen aber wenn man das hat macht das eigentlich keine Probleme mehr. 🙃

Woher ich das weiß:Hobby – Ich gucke Animes und lese Mangas seit meiner Kindheit 😊