Schazut ihr Animes lieber im Dub oder im Sub?

9 Antworten

Hallo!

Ich schaue größtenteils auf Japanisch mit deutschen oder englischen Untertiteln (je nach Verfügbarkeit), da die japanischen Synchronsprecher meist sehr, sehr gut sind und es mir (z.B. eben bei neuen Serien) zu lange dauern würde, auf einen deutschen Dub zu warten.

Ansonsten habe ich aber grundsätzlich nichts gegen deutsche Dubs, es gibt viele, die wirklich gut gelungen sind (z.B. Haikyu!!, Steins;Gate, Dr. Stone, Chainsaw Man, Attack on Titan, Death Note, etc.). Steins;Gate schaue ich zum Beispiel lieber mit deutscher Synchro als im Original.

Die englischen Dubs gefallen mir meist nicht so - Death Note bildet da die einzige Ausnahme.

Hängt also auch stark vom jeweiligen Anime ab.

Liebe Grüße!

Kommt auf die Deutschen Sprecher und den Anime an.

Wir haben hervorragende Sprecher in Deutschland! One Piece beispielsweise könnte ich aber niemals auf Deutsch schauen

Hauptsächlich Sub, aber auch oft Dub

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Beides. Je nach Verfügbarkeit, Lust und Laune.

Mal so mal so

Wenn ich sehr faul bin dann dub, sonst gerne auch sub, wenns kein dub gibt.. joa dann sub

Woher ich das weiß:Hobby – 600+ geschaut